Das ist eine geänderte Version vom Original
Raumschiff importieren – Layout, Module, Statistiken (Auszug aus der Anleitung):
Vorbereitungen:
Als allererstes, muss man checken, inwieweit die Mods aus der Importdatei, zu den Mods im Spiel passen. Dazu kann man die SCHIFF.txt Datei (die man herunterlädt) durch ein Tool schicken und bekommt den Klartext angezeigt. Denn bei dieser Datei handelt es sich um den kompletten Bauplan eines Schiffes. Ich liefere diese Datei mit und sie muss nur mit der Plugins.txt Datei verglichen werden. Auch hierfür gibt es ein Tool (Nexus 14918), das die Arbeit abnimmt. Die fehlenden Mods müssen vor dem Import installiert werden.
1. Der Import in das Heimatschiff wird derzeit unterstützt. Wählen Sie daher ein Schiff aus, das Sie problemlos überschreiben können. Der beste Weg ist Sie kaufen ein neues preiswertes (ist dann gleich Homeship), Eigenarten des Opferschiffs gehen nicht auf das neue Schiff über! Kleinere Fehler werden ausgebügelt, nicht alle.
1.1: Der Layout-Importer erstellt technisch gesehen kein zusätzliches Schiff, sondern kann ein Schiff in das aktuelle Heimatschiff (Speicherplatz) importieren.
2. Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht im Heimatschiff befinden.
3. Die Grundform des Heimatschiffs muss während der Laufzeit erstellt werden.
3.1: Ändern Sie dazu einfach das Heimatschiff ab, im Raumschiff-Editor-Menü (jede Änderung ist möglich).
3.2 Soll heißen: in den Schiffsbuilder Modus gehen und ein Teil löschen oder eine Farbe ändern. Was ist unwichtig, es verschwindet sowieso. Ohne Änderung kein neues Schiff!! Dann wieder den Schiffsbuildermodus verlassen. (im Builder bleiben)
4. Das Plugin prüft nicht, ob Sie über den erforderlichen Piloten-Fertigkeitsrang verfügen, um das Schiff tatsächlich fliegen zu können.
4.1: Weitere Informationen zur Deaktivierung der fest programmierten Einschränkung finden Sie unter „Keine Piloten-Fertigkeit erforderlich“.
5. Layouts nicht modifizierbarer Schiffe (z. B. Starborn-Schiffe) können nicht importiert werden (da sie einfach in der Konsole platziert werden können).
5.1: Sie können jedoch exportiert werden, da Innenausstattungselemente daraus importiert werden können.
Vorgehensweise:
1. Das Heimatschiff ist sichtbar, öffnen Sie die Konsole (ö ~) und geben Sie Folgendes ein: ImportShipLayout "Schiffsname"
1.1: Es gelten die Regeln zur Befehlsformatierung.
2. Sobald der Import abgeschlossen ist (das Konsolenprotokoll gibt Rückmeldung), Schifftechniker verlassen - ESC (Änderung ist noch nicht sichtbar), erstellen Sie einen manuellen Spielstand und beenden Sie Starfield.
3. Laden Sie diesen Spielstand neu, suchen Sie einen Schiffsservicetechniker auf und bearbeiten Sie das importierte Schiff (jetzt Heimatschiff). Alle Änderungen sind möglich. Erst nach dem Speichern ist das Schiff sicher.
Nachbearbeitung:
1. Es wird empfohlen, das Schiff zunächst (Erstflug) manuell zu fliegen (d.h. nicht mit Schnellreise), falls Sie nicht über den erforderlichen Piloten-Rang verfügen.
Die Pfade für die Importdatei:
ModMan2:C:\Modding\MO2\overwrite\SFSE\Plugins\Spaceships
Vortex: starfield\Starfield\Data\SFSE\plugins\Spaceships
Wurde noch kein Schiff exportiert, dann ist dort die Datei placeholder.txt
Die Pfade sind von der PC-Version, sie sind nicht festgelegt und können je nach Installation variieren.
Für die Plugins.txt Datei:
Vortex: C:\Users\MyName\AppData\Local\Starfield
ModMan2 C:\Modding\MO2\profiles\Your PfofileName
Hilfestellung durch Tools Nexus /14918
compare_files.html
esm-analyzer-f.html
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