Entkomme! DLC - Hier Eure Fragen & Tipps

• Hier ein paar erste Tipps für den DLC Entkomme.

Bevor ihr die Quest annehmt, legt euer gesamtes Inventar (Waffen, Munition, Ressourcen etc.) in Eurem Raumschiff (oder anderswo) ab. Es wird Euch beim Start der Quest eh abgenommen (ihr bekommt es am Ende wieder) und je nach Menge wird Minutenlang angezeigt was alles Entfernt wurde. So könnt ihr dann besser sehen was ihr aufgenommen habt ohne immer ins Inventar gehen zu müssen.

Eure Sternenblüter-Kräfte bleiben euch erhalten, also nutzt Sie.

Ich empfehle häufiges Zwischenspeichern. So kann man eine Entscheidung rückgängig machen, z.B. ob sich der Einsatz eines Digidietrich gelohnt hat.

Es gibt reichlich Hinweise, lest Sie und nehmt Sie auch stellenweise „wörtlich“.

Ressourcen und Inventar (Digidietrich) sind rar und sollten mit bedacht eingesetzt werden.

Mit Jet-Packs kann man auch töten!

In die meisten Bereiche kann man später zurückkehren.

—— Achtung Spoiler!!! ——

Falls ihr Fragen zur Quest habt, dann bitte hier her.

Möge die Macht mit Euch sein!

Euer Starborn Schizokid

Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

• Auch im zweiten Durchlauf habe ich die Sicherungskarte für den Kasten hinter der lockeren Verkleidung (auf der oberen Ebene im Rätselraum) nicht gefunden. Weiß jemand wo die ist?

Noch ein kleiner Tipp:

Euer Starborn Schizokid

• Official Post

Auch wenn es sich wie Meister Yoda anhört, genauer beschreiben du musst. Wenn du den Sicherungskasten meinst, ist das eigentlich easy. Der Vogel sieht alles, heißt es. Von oben sieht man auf die Säule, wo die Zutaten unter Glas liegen. Daneben steht "break", damit ist nicht die Glaskiste gemeint, sondern, die beiden Skulpturen, die dort stehen. Wenn man die zerschlägt, dann gibts eine Karte. Ist aber eigentlich nicht notwendig, da man mit den Materialien sich eine Sicherung bauen kann. Im Raum hinter der Nottür sind über 20 Leichen mit goldenen Schlüsseln, also nicht wirklich notwendig. Da ist es wichtiger, den letzten Hinweis auf der Slate richtig zu verstehen. Ich befürchte, es gibt hier vielleicht einen Übersetzungsfehler. Es heißt "durchbreche den Kreislauf" , wenn es im original "destroy" hieß, wäre das eindeutiger gewesen, da man ja auch den Preis zerstören muss, um an die ID-Karte zu kommen. Na ja, irgendwann hab auch ich es gerafft.

Learned is learned, sagt der Engländer.

• Ich meine nicht den Sicherungskasten im Rätselraum EG (der eine Tür öffnet) sondern den Kasten eine Etage höher. Der befindet sich hinter einer lockeren Verkleidung. Für den braucht man auch eine Karte.

Euer Starborn Schizokid

• Official Post

Ich kenne nur den (Sicherungs)Kasten hinter einer Wand/Tür, die du eindrücken musst. Der Kasten wird mit der ID-Karte (wie beschrieben) geöffnet und enthält eine Sicherung, die man in den unteren Sicherungskasten einsetzten, kann. Aber soweit ich das kombiniere, alles nicht unbedingt nötig. Man braucht nur eine goldene Karte, geht in den Preisraum, zerstört die Preise, holt die ID-Karte für den Ventilator und kommt somit weiter/raus.

Oder hab ich was übersehen?

• Genau den meinte ich.

Dann hat der Kasten für mich keine Funktion, denn ich habe an der Werkbank die benötigte Sicherung gebaut (statt der goldene Schlüsselkarte). Goldene Schlüsselkarten gibt es ja dann genug.

Euer Starborn Schizokid

• Official Post

Nur dass das nichts bringt mit der Sicherung. Damit öffnet man die Nottür und dann zählt die Kohle runter. Sollte uns auch nicht schrecken, denn die Kohle bekommen wir sowieso nicht. Die ist für AVA und RED. Wir brauchen nur eine goldene Karte, um in den Preisraum zu kommen. Dann überzeugt man AVA nicht zu schießen und dann zieht sie mit Ihrem Preis ab. Wir zerstören den Preis und bekommen die ID-Karte und dann über den Lüfter nach Hause.

• Das merkt man doch :huh:

Woran?

Wenn es so klar wäre, hätte ich nicht gefragt. Mal als bisherige Zusammenfassung: Es handelt sich um eine Kauf-Modifikation. Diese enthält die Quest ESCAPE - Entkomme. Diese ist ab Mai 2024 verfügbar. Die Kosten betragen 500. Nach dem Erwerb sollte man: "Sprich mit der rekrutierenden Person in der Astral Lounge, um mehr zu erfahren." Die aktuelle Version der Modifikation ist seit August 1.0.18.

Grüße :)

VRanger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!