TGs Galactic Colonies Expanse 8973 + 8995
O-Ton: Es ist hier!! Mein erster Mod im DLC-Format ist fertig und steht euch allen zum Genießen bereit! Das war ein ziemliches Unterfangen, aber ich bin so glücklich, es endlich dieser wunderbaren Community übergeben zu können. Ich hoffe, dass dies dem Spiel vor dem ersten DLC etwas Leben einhaucht.
Wer ist hier so begeistert von seiner Arbeit? Tank-girl444 nennt sich der Modder (w/m/d ?). Es wird Weltraumkolonisierungssimulator enannt und ist von der Größe der Datei und vom Inhaltsumpfang ähnlich groß wie eine DLC (1,1 GB). Zusätzlich zu den normalen Außenposten- Baumaterialien stehen nun Rohstoffe und Module zur Verfügung die es ermöglichen den Bau einer Kleinstadt/eines Bauernhofs/eines Privathauses/ einer Wehranlage . Außerdem soll ein produktionslinienbasiertes Ressourcengenerierungssystem möglich sein, also Anbau, Erzeugung, Ernte und Verpackung, incl. Versand an Händler. Die Terraformierung und der Galaxie weite Handel sollen erst noch implementiert werden, sind aber im Kopf unseres Modders schon fertig. Was geht, ist eine Bio-Kugel auf einem Mond aufzustellen und Blümchen züchten. Auch die Wehrhaftigkeit mit Mechs ist mir noch nicht klar. Gegen wen? Einfacher würde das Ganze mit offizieller Unterstützung von Bethesda gehen. Wait and see, wie der Modder selbst betont, man solle, bei gefallen, die Mod 8973 beobachten.
- vollständig errichtete Gebäude, die vorgefertigt und ausbaubar sind
- Die Bar- und Chunks-Franchises generieren
- Kraftwerke die Strom erzeugen
- Fracking-Stationen die ohne Einschränkungen Eisen / Aluminium / Kupfer / Nickel / Blei / Kobalt / Neodym / Lithium / abbauen
- Erzmühlen mahlen Erz und extrahieren Spurenelemente, um Gold, Silber und Platin zu produzieren
- Roherz zu Barren verhütten, um Produkte herzustellen, und sie zum Massenverkaufswert verkaufen. Zusätzlich zum Verkauf von Massenbarren, System zur Verpackungen in Massen und verkauf zum doppelten Wert. Die Verpackungssysteme sind alle automatisch und funktionieren ähnlich wie Fertigungseinheiten.
- neues Obst und Gemüse anbauen, herstellen und verkaufen
- 40 neue landwirtschaftliche Pflanzen und Produktionsgegenstände
- Vieh halten
- Gesamte reproduzierbare Flora hinzugefügt, Früchte sind jetzt pflückbar und handelbar
- neue Werkbank namens Colony Food Printer
- Nahrungsmittel und Rezepte hinzugefügt
- Diverse neue Automaten
- Mega-Biokuppel. Diese Kuppeln haben ein Biom und ermöglichen es dem Spieler, ein Stück eines beliebigen Bioms, das ihm gefällt, in jede Welt zu bringen, in der er sich befindet. So können grüne Flecken auf Planeten/Mond platziert werden. Sie verfügen über eine versiegelte Umgebung und eine atmungsaktive Atmosphäre.
- Mechs hergestellt und zur Außenpostenverteidigung hinzu fügen
- neue Beobachtungs/Verteidigungs Türme bauen
- Mittelgroße bis schwere Verteidigung bis hin zu Superwaffen
- Zivilisten, Soldaten und Kolonisten für Ihre Kolonie anheuern/bauen/rekrutieren
- Platzierung einer Festungsmauer
- Klonstation für Begleitklone
- u.v.m
Voraussetzung sind SFSE-Plugin-Enabler- Plugin.txt
Verwendung von Vortex oder Mod-Manager
Die Datei „TankGirlsPlayerHome.esm“ der Plugin.txt hinzufügen, die Datei TankGirlsPlayerHome.esm aus der deutschen Version drüber kopieren (haben den selben Namen!
Alles weitere auf https://www.nexusmods.com/starfield/mods/8973
Achtung! Diese Mod kann sich mit anderen Mods die im gleichen Bereich erweitern, stören. Bitte darauf achten (Anmerkung vom Autor)
Auch schon mal reingeschnuppert, da die Beschreibung wie immer bescheiden ist (RPG Standard). Die Installation ist eigentlich easy, also für die, die das schon einmal gemacht haben. Der erste Aufruf des Außenpostenbaumodus ist ernüchternd. Erst mal sieht man nix. Da fragt man sich gleich, wie wird hier gedacht. Man hat also die ganzen neuen Features zwischen die schon vorhandenen gequetscht. Damit man sie nicht gleich findet? Also ehrlich, Leute.
Gut, sie sind zu erkennen, da merkwürdiger weise die hinzugefügten Menüs keine Mini-Bilder haben, wie auch schon bei anderen Moddern. Somit muss man sich erst mal die Module ansehen, bevor man sie auswählt. Das Tauschsystem ist mir noch nicht ganz eindeutig. Also Ware/Module gegen, was? Es wird hier auch viel gegen Credits getauscht und dann noch gegen Samen und Barren! Also kein Rohstoff, sondern Erzeugnisse. Das heißt hier hat der Macher den Schweiß und die Geduld, vor den Erfolg gestellt. Auch fürs Gärtnern werden Samen/Blumenerde/Stickstoff benötigt.
Was mir aber durch den Kopf schoss als ich mir einige Gebäude, Zuchtanlagen und Plätze angesehen hatte, wo soll das alles hin? Wie schon in anderen Artikeln erwähnt, ist der Platz von einer Barke begrenzt, ca 140m Durchmesser (aber ich werde den Modder fragen, gibt es einen Extender?).
Es sieht aber so aus, das der, der sich mit dieser Mod beschäftigen will, einige Stunden versenkt. Die deutsche Übersetzung hängt auch noch an manchen Stellen. Personal gibt es auch, zivil und Militär, alles bekannte Gestalten, nix aus GNTM.
Ich habe mir übrigens schon ein Haus gebaut. War natürlich leer, ganz leer. Keine Nasszelle, die hat man sich ja schon öfter für die Außenposten gewünscht. Aber ich bin noch nicht alle Menüs durch, vielleicht stoße ich noch drauf.
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