Keine Fragen, wenige Tipps - aber einen Meinung I
Habe ja NG+ wieder in die Speicher-Tonne gepackt. Zum Unwillen von Sarah Andreja als Gefährtin ausgewählt und in ein Gebiet gesprungen, welches keine Aufgabe im Questlog hat. Und schau eine Raumstation mit dem Namen "ORAKEL" sendet etwas in verstümmelter Sprache.
Bereits hier keine Reaktion von Andreja. Sie hört doch Sirak Veth'aal rufen. Wenn sie der großen Schlage zugetan ist, dann würde doch jeder aus der Truppe andere auffordern zu helfen.
In der Raumstation ist alles ausgefallen, auch die Schwerkraft. So schwebt man herum. Der Weg wird über die F-Taste angezeigt. Meine Meinung: Macht es nicht. Der Raum ist ja programmtechnisch begrenzt. Es ist besser mal in die Ecken zu schweben. Es finden sich zahlreiche gute Raumanzüge. So ein hochwertiger Entdeckeranzug mit Phys: 184 | Energ: 200 | Em: 192 - Masse 8,4 Wert: 35822. Ach, da es einige Schlösser zu knacken gibt, denke mir, dass man das können sollte. Denn auch hier sind meist gute Sachen anschließend zu finden. Manche Dinge sind simpel wie immer. Neben den Schlössern einfach die Spinde absuchen, da liegen in der Regel dann auch die Digitaldietriche herum. Andreja hat dabei nur die bereits vorher gesagten Dinge parat.
Bei einem Gespräch zwischen Basira Mir und Sirak Veth'aal fehlt mir wiederum jegliche Reaktion von Andreja.
Eine Sache noch, bevor ich Anastasya (Spielzeit etwa 2 Stunden) weiter schweben lasse: Hätte nicht gedacht, dass die Va'ruun eigentlich den gleichen industriellen Quatsch verköstigen, wie der Rest aller Universen. Ebenso ist eine Modern Hard Target, erbeutet bei einem "gnadenlosem Vortexphantom" (hehe was macht der Mod-Manager in dem Game) nicht gerade eine typische Waffe aus einem anderen Fraktionsgebilde.
Doch noch eine Anmerkung, eher ein Hinweis: Die optionale Aufgabe "Finde Siraks Aufzeichnungen 0|4" geht über den ersten Schritt der Hauptaufgabe in dem Quest "Was bleibt" hinaus. Zum Glück.