Was heißt fortgeschrittenen Alter?🤔
Gebe Dir aber vollkommen recht. Hab auch eine Weile gebraucht bis ich die StarUi-Inventory zum Laufen gebracht haben. Viele Anleitungen beziehen sich auf Steam, ich hab das Spiel über Windows/Xbox installiert.
Was heißt fortgeschrittenen Alter?🤔
Gebe Dir aber vollkommen recht. Hab auch eine Weile gebraucht bis ich die StarUi-Inventory zum Laufen gebracht haben. Viele Anleitungen beziehen sich auf Steam, ich hab das Spiel über Windows/Xbox installiert.
Probier mal Vortex. Das ist ebenfalls bei NexusMods runterzuladen. Das erkennt zumindest Starfield.
Ok, werd ich wohl mal gucken.
Ich hab den Vortex fürˋs installieren.
Mit StarUI Inventory hab ich eigentlich alles was ich brauche.
Schiffe hab ich noch nicht gebaut/ umgebaut.
Was ist denn für den Außenpostenbau nützlich?
Welche Mods hast Du denn installiert?
Ja die Planetenbeschriftung wäre auch noch interessant.
Momentan greife ich da zu einem Sonderheft von einem Spielemagazin,
Quasi Analog.
In der Ruhe liegt die Kraft
Ja leider
Wie habt ihr das mit dem Armillar geregelt? Habt ihr das dabei, auf einem Außenposten oder auf dem Raumschiff (falls das geht)?
Momentan hab ich das Teil auf einem Außenposten in einem Modul stehen und die Luftschleuse wieder abgerissen. Wer dort rein möchte muss sich also erstmal eine Tür (Luftschleuse) bauen. Für mich habe ich die benötigten Materialien (versteckt (?)) vor Ort gelassen. Ob das schlau war weiß ich noch nicht.
Mit der Theke verwachsen. 😂
Habe beim Kauf des Spiels auch das Constellation Skin Pack und Old Mars erworben. Muss man die separat installieren oder sind die dann schon im Spiel drin?
Mir kam es nur auf die Eine an und die ist praktisch. Mehr brauche ich auch nicht.
Habe nur den StarUI-Inventory Mod und den Baka Achievement Enabler am laufen. Habe damit keine Schwierigkeiten, bisher läuft alles ganz Normal.
Mein Problem hat sich gelöst, dank YouTube.
Die Mod StarUI-Inventory läuft jetzt.
Hat jemand Mods für Starfield installiert? Bräuchte ggf. mal Hilfe.
Mein Gartenroboter schleicht sich gerne mal in den Aussenposten! Wahrscheinlich ist ihm draußen zu kalt.😂
Bei mir werden schon mehrere Materialien im Transferbehälter angezeigt.
Von jedem Lagerbehälter habe ich ein Ausgabelink zum Transferbehälter, bei mehreren Lagerbehälter jeweils vom Letzten.
Da die Kapazität nur 200 kg beträgt, wird wohl erst nach Abruf Material aus den Lagerbehälter nachgeliefert.
Wenn du vom Schiff aus auf den Transferbehälter zugreifst nimmst du genau diese 200 kg Materialien. Mit schließen und wieder öffnen vom Frachtraum bekommst du dann auch wieder Zugriff auf die nachgeschobenen Materialien.
Der Frachtlink: Ausgehend kann ohne Transferbehälter befüllt werden, da kann man sich ggf. den Besuch beim Aussenposten sparen.
Das gute an dem Spiel sind die vielen Möglichkeiten die man hat. So kann man seine Skillpunkte verbessern ohne das man die Hauptstory spielt. Quasi tun und lassen was man möchte.
Ich habe in der Loge in einem Waffenkoffer alle meine Rohstoffe gelagert. Die nehme ich auch alle raus um an den nebenstehenden Werkbänken und der Forschungsstation zu Produzieren, Verbessern und Erforschen. So hab ich eigentlich immer alle benötigten Materialien zusammen und alle Werkbänke sind vorhanden. Aus dem Cockpit (NewAtlantis)kommt man mit der Schnellreise auch total Überladen vor die Tür der Loge und hat keine großen Laufwege.
Material zum Verkaufen bleibt auf dem Raumschiff, da ich beim Händler ja Zugriff drauf habe.
Aussenposten sind mit Frachtlinks verbunden so das ich nur einen anfliegen muss um das Material abzutransportieren.
Ansonsten hab ich auf meinem Schreibtisch eine CanDo-Liste (für die Skillpunkte) und eine Einkaufsliste für knappe Munition und Resourcen.
Ich denke so entwickelt jeder seinen eigentlichen Spielstil.
Anfangs hab ich alles mitgenommen und versilbert. Da ich mittlerweile einen ordentlichen Haufen an Credits, Ressourcen, Waffen und Munition angesammelt habe, spielt es sich in diesem Punkt entspannter. Jetzt werden nur noch Sachen von Wert und Sammelobjekte mitgenommen.
Ein zerlegen von Gegenständen wäre sicherlich interessant, aber da müssten andere Ressourcen bei rauskommen. Sonst baue ich Adaptive Rahmen, zerlege sie wieder in Eisen und Aluminium um damit wieder Adaptive Rahmen zu bauen, wegen den Erfahrungspunkten.
Es gibt sehr viele Wege das Spiel zu bestreiten und jeder sollte seinen eigenen finden. Wer viel verkauft sollte auch früh Skillpunkte in den Handel investieren.
Nach der Mantis Quest hat man mit der Razorleaf schon ein gutes Basisschiff. Schiffe mit großen Laderaum lassen sich auch gut bei der Planetenerkundung entwenden.