Stimmt, das mit auf den Frachtraum zugreifen geht natürlich auch.
War ursprünglich aber noch nicht vorhanden. Ein weiteres Durchlaufen bei Masada geht aber, bei der Mantis glaube ich auch.
Stimmt, das mit auf den Frachtraum zugreifen geht natürlich auch.
War ursprünglich aber noch nicht vorhanden. Ein weiteres Durchlaufen bei Masada geht aber, bei der Mantis glaube ich auch.
Auf Massada ist reichlich Loot vorhanden! Mein Tipp: Erst mal durchkämpfen und direkt danach noch mal zum sammeln rein oder zwischendurch mal die Taschen leeren gehen.
Massada kann man ohne bedenken fertig machen und sich dem Kampf gegen den Hüter, dem Gesandten oder Beiden (meine Empfehlung) stellen. Erst dann hast du alle Artefakte zusammen und kannst das Amillar bauen um in die Allheit zu gehen. Sofern man möchte.
Ich habe das Amillar auf einen Außenposten gebaut und mir erst dann den Rest auf Massada geholt. Diese Teile habe ich im Gepäck, wiegen ja nichts.
Sich gegen Hüter und Gesandten zu stellen bringt einen zumindest zwei gute Waffen, die nach einem NG+ Start auch schon wieder weg wären.
Ja StarUI-Inventory kann ich auch empfehlen.
Die Waffen würde ich auch nur nach Stärke / Schaden aussuchen. Die Perks machen die Waffen nicht unbedingt stärker, haben aber ihre Effekte.
Bist du schon in einem NG+ ?
Ich denke man sollte 4 bis 5 NG+ Durchläufe machen um verschiedene Varianten der Story kennen zu lernen. Wer die Sternblüterkräfte hoch Leveln möchte, sicherlich noch mehr Durchläufe.
Aber da Du alles (bis auf Skillpunkte, EP und Sternblüterkräfte) verlierst, würde ich mir das so kurz vor dem DLC gut überlegen. Insbesondere wenn du viel Zeit für die Gestaltung deiner Raumschiffe, Waffen und Außenposten investiert hast.
Vermutlich gibt es bei dem DLC auch mehrere Entscheidungen die getroffen werden müssen, so das sich dann ein NG+ lohnt. Das wäre für mich zumindest ein Grund für ein weiteres NG+ (Nr.8).
Wir freuen uns hier über jedes (schreibende) Neue Mitglied .🤗
Da gehen die Meinungen auseinander🤔
Ich denke, sammelt alles was einigermaßen Credits bringt. Kaffee und Wein bringen mehr Credits als die meisten Rohstoffe.
Falls dem Händler die Credits aus gehen, dann kauft ihm irgendwas ab so das er wieder einige Credits in der Kasse hat. Ich nehme wenn möglich Ressourcen oder Waffen. Nur so bekomme ich meine Überproduktion von Adaptiven Rahmen einigermaßen los. Wenn ihr den ganzen Plunder im Frachtraum eures Raumschiffs lasst, könnt ihr die einzelnen Händler in New Atlantis per Schnellreise besuchen und aus dem Frachtraum verkaufen. In Neon sind es eh kürzere Dienstwege.
Bin in NG+ bei Nummer 7 und werde da erstmal auch bleiben.
Ich nutze nur StarUI über Nexus. Ansonsten alles über die Creations, da dürfte es am wenigsten Ärger mit geben.
Auch von mir ein herzliches Willkommen 🤗
Neben Starfield wird jetzt Astrobots 😍 (PS5) gespielt.😎
Die (mir) wichtigen Skills habe ich schon recht schnell hoch ge-levelt. Ich gebe Dir Recht das die Auswirkungen immer geringer werden. Skills in die man bis dato nicht investiert hat, hat man auch nicht wirklich gebraucht. Mittlerweile brauche ich für einen weiteren Skillpunkt schon über 50000 EP. Hab auch noch 3 Punkte auf Halde liegen und muss erst mal die Bedingungen zum verarbeiten erfüllen. Anfangs hab ich gezielt die Bedingungen erfüllt, jetzt ist das nur noch Nebensache.
Na ja, der Skill-Baum ist schon recht gut ausgefüllt, was ja schon einige Vorteile hat.
🤔Eigentlich habe ich hier nur „Add-On“ gegen „DLC“ getauscht.
Hinweise und Tipps sind in der entsprechenden Rubrik und auch noch vorhanden. Also nicht hier.
Gegen krabbelndes Ungeziefer kann z.B. die Kraft Supernova hilfreich sein.
Bei mir haben Ava und Red überlebt und in der Lounge / Bar auf ihren Transfer gewartet. Ich hab dann den alternativen Weg genommen. Dort erfährt man auch etwas mehr über das ganze Experiment.
Bin mit den beiden Waffen und dem Raumschiff und dem Raumschiff nach Hause gekommen.
Ich sehe auch keinen Fehler. Meine Frontier ist genauso bewaffnet.
Was steht denn bei Nachrichten als Fehlermeldung?
Das kann man bekommen …
Hier ein paar erste Tipps für den DLC Entkomme.
Bevor ihr die Quest annehmt, legt euer gesamtes Inventar (Waffen, Munition, Ressourcen etc.) in Eurem Raumschiff (oder anderswo) ab. Es wird Euch beim Start der Quest eh abgenommen (ihr bekommt es am Ende wieder) und je nach Menge wird Minutenlang angezeigt was alles Entfernt wurde. So könnt ihr dann besser sehen was ihr aufgenommen habt ohne immer ins Inventar gehen zu müssen.
Eure Sternenblüter-Kräfte bleiben euch erhalten, also nutzt Sie.
Ich empfehle häufiges Zwischenspeichern. So kann man eine Entscheidung rückgängig machen, z.B. ob sich der Einsatz eines Digidietrich gelohnt hat.
Es gibt reichlich Hinweise, lest Sie und nehmt Sie auch stellenweise „wörtlich“.
Ressourcen und Inventar (Digidietrich) sind rar und sollten mit bedacht eingesetzt werden.
Mit Jet-Packs kann man auch töten!
In die meisten Bereiche kann man später zurückkehren.
—— Achtung Spoiler!!! ——
Wenn ihr im Preisraum ankommt schnappt Euch als erstes die Waffe zwischen den Helmen.
Es muss keiner Sterben.
Es gibt Zwei Wege nach draußen.
Ihr solltet einen Platz bei Eurer Raumschiffflotte frei haben!
Falls ihr Fragen zur Quest habt, dann bitte hier her.
Unter den Creations ist auch der DLC „Entkomme!“ für 500 Credits zu bekommen.
Es handelt sich hierbei quasi um einen klassischen Escape Room.
Beim Betreten der Astral-Lounge wird man von einem Anwalt angesprochen, ob man nicht Interesse hat an einer Studie teilzunehmen, denn es winkt eine große Aufwandsentschädigung. Allerdings muss man ALLES (Waffen, Hilfe, Ausrüstung etc.) abgeben.
Mir hat „Entkomme!“ Spaß gemacht. Die Rätsel sind nicht zu schwer und die Gegenstände die man findet sind mit Bedacht einzusetzen, da sie knapp bemessen sind. Auch sollten eure Entscheidungen gut überlegt sein da sie teilweise den Verlauf beeinflussen.
Ob man die Möglichkeit für einen weiteren Durchlauf (ohne NG+) hat, weiß ich noch nicht.