Zusammenfassung von der ICH-Runde (me, my self and I)
Als ich aus der Allheit kam, und wie es die Macher wünschten (Hauptquest), bin ich zur Loge gegangen. Dort angekommen, hatte ich gedacht, ich habe die blaue und die rote Pille verwechselt.
Mir standen sechs Personen gegenüber, die genau aussahen wie ICH.
Constellation Ich
Free-Star Ich
Alone Ich
CrimsonFleet Ich
UC-Security Ich
Ryujin Ich
Angesprochen sagen Sie nicht viel, man weiß also nicht, warum das so abläuft (siehe Video). Man bekommt von jedem ein Artefakt und gesagt, wo man die anderen findet, Schnellraterunde?
Sonst scheint alles wie immer zu sein. Alle Nebenquests sind da. Mantis, Sergeant Yumi, etc. Nach den Recherchen bin ich in NG+ 10.
Nach meiner Suche bei Hrn. Google, gibt es hierfür auch keine Regel. Es kann sein, dass es eine Belohnung ist, es kann sein, dass Todd gewürfelt hat, oder, oder, oder.
Hier kommen die Auffälligkeiten:
Dazra - und von den Eigenschaften, Schlange geborener (wurde ich als Baby aus Dazra geschmuggelt?)
Egal, keine großen Vorteile bemerkt. Einige Dialoge sind religiöser, aber auch bei Anwendung dieser, keine Vorteile. Ich habe aber einen neuen Namen bekommen, im ersten Durchlauf
DLC, war ich Vorbote, jetzt heiße ich Wappner. Sonst läuft alles normal.
Eins noch, aufgrund der Modderei, waren meine Steam Erfolge eingefroren. Nach Abschluss des zweiten Durchlaufs bekomme ich wieder Erfolge gut geschrieben. Dann soll es so sein.
Vanguard Beitritt - durch die ICH-Einstellungen, kommen natürlich auch die Folgequests nicht zum Tragen. Wer schon öfter durch die Allheit gegangen ist, weiß, was ungefähr passieren soll. So auch der Gang zum MAST und die Anmeldung bei der Vanguard (ist natürlich auch kein muss, nur für die Verweigerer). Wenn man in der ICH-Rund zur Vanguard möchte, muss man
selbst zu Tuala gehen und sich zum Dienst melden. Der Ablauf ist gleich. Nur der Flugsimulator war etwas strange. Wo bei man sagen muss, den simulierten Flieger möchte ich auch nicht geschenkt haben.
Stufe I - normal
Stufe II - ich brauchte 10 Min. für den Kampf. Die Gegner flogen Kurven mit einem Radius von 8 Km und rasten dann schnell an einem vorbei. Unmöglich sie so zu treffen, einzige
Möglichkeit, hinten dran setzen und mit den Raketen (nicht unbedingt treffsicher) lahm schießen und dann den Rest.
Stufe III - Gegner platzierte sich in 36 Km!! Entfernung. Es waren zum Glück lahme Va´ruun Schiffe.
Puh!
Das Auge - schwebt im All. Ist natürlich nicht mit Vladimir besetzt (ich als Pumper ). Die Station steht auf Automatikbetrieb. Die Informationen werden über den Navigationstisch
abgerufen.
Fundstellen der Artefakte - es gibt ja Fundstellen für Artefakte, die mit Quests verbunden sind. 1. das leere Nest, 2. Nishina, 3. NASA
Das leere Nest ist merkwürdigerweise vorhanden. Wieso merkwürdigerweise? Nun ja, nach den Erfahrungen,
sind POI´s (Point of Interest) für Quests nur dann sichtbar und vorhanden, wenn sie in der Questliste auftauchen (beim Bug auch mal nicht ☹).
Das Nest, so wie auch Nishina sind dennoch vorhanden. Das Nest habe ich aus dem Gedächtnis suchen müssen, da nicht aus dem All sichtbar, man kann auch Versuchen von Coe die
Karte zu bekommen (ich habe Coe nicht erreicht).
Das wird nichts daran ändern, dass man sich zwar mit der Shaw-Bande herumschlagen muss, aber dennoch nicht in die Miene kommt. Eigentlich logisch, dort ist kein Artefakt mehr. Auch
tauchen weder Frau Shaw, noch Ashta hier auf.
Auch Nishina ist somit ernüchternd. Hier gibt es nicht mal Loot. Es gibt keinen Zugang zur Anlage und die Security
lässt auch niemand hinein. Nishina ist jedoch aus dem All sichtbar.
Die NASA - war natürlich nicht da. Wie schon erklärt, tauchen POI´s meist nur dann auf, wenn sie in
der Quest-Liste stehen. Nishina ist vorhanden, weil es ein fester POI im Spiel ist, ja und das Nest, schätze, es hat mit Akila oder der Shaw-Bande zu tun, ist ja Ihr Zuhause. Auch die gründliche Suche und Vergleiche
mit Google Maps hat nichts gebracht. Der Golf von Mexico war zu erkennen, aber Florida ist halt vom Gelände sehr flach. Es ließen sich keine geografischen Punkte ausmachen. Ein fahrt mit dem Rover wurde nach 4KM
sinnlos, da hier keine POI´s mehr generiert wurden, shit happens.
Und ja, da ist doch noch Vectera. Angekommen ist die Argosmine leer wie ein Rummelplatz um 7.00 Uhr früh. Man kann überall herumwandern, Heller´s Laser mitnehmen, die Notzellen
installieren, aber da tut sich nichts. Auch in die Mine kann man hinab steigen, auch hier ist niemand. Im Gegensatz zum Nest, kommt man bis an den Platz, wo das Artefakt gesteckt hat. Hier kann man aber nur Caelumite schürfen.
Somit ist eindeutig klar, dass das mit den ICH´s gewollt und geplant ist, allerdings etwas Lotto.
Sternenblüter - Hunter&Gesanter trifft man auch. Beide zusammen. Natürlich soll man sich auch hier entscheiden für eine Seite, aber ich habe dankend abgelehnt. Man
trifft sich also im verschütteten Tempel.
Also auf nach Masada 3. Hier warten drei Sternenblutschiffe auf mich. Wenn man nach den Stimmen geht, ist der Hunter auch dabei. Der muss sich aber versteckt haben, da Schiffe
abgeschossen wurden, muss der Hunter schon gelandet sein. Nur der Hunter. Ja, ja, der Gesandte ist mit den Öffis gekommen .
Besonders anspruchsvoll ist die Runde also nicht. Das erste Zusammentreffen mit den Sternenbuben war schnell vorbei, da es nur drei Stück waren. Auch die Schlacht vor dem Mineneingang
ging schnell vorbei, da mir der Type mit der Schlüsselkarte direkt in die Arme gelaufen ist. Böse wurde es vor der Tempeltür. Hier fahren die Sternenblüter alles auf, was sie haben und zusätzlich
ihre Kopien. Diesmal waren es nicht viele, aber ein Treffer und ich war Sternenstaub. Das habe ich schon einmal erlebt. Das Rezept hierzu ist, eine Droge, die die Bewegung erhöht, einen Aliencocktail zum Schutz und ein
Weg, rechts durch den Raum und dann ein kleines Stück nach links, bis zur Tür. Wenn man dann mit dem Rücken zur Tür steht, kann man alles in Schach halten, bis die Tür geöffnet wird.
Im Tempel warten Hunter und Gesandter, wenn man jetzt losschlägt, kann man nur einen gleich killen. Mit dem Anderen ist man dann sicher unterwegs durch alle Abteilungen. Das habe
ich durch Diplomatie versucht zu verhindern. Es hat geklappt. Was sagt uns das, sind die Sternenblüter gar nicht so schlecht drauf? Wer weiß, was sich die Storyteller dabei gedacht haben.
So, nach getaner Arbeit, habe ich alles verkauft, was ich hatte. Ich sage lieber nicht, welche Zahl dabei herauskam. Bin natürlich noch mal zur Loge geflogen. Aber hier hat sich nichts
geändert. Dann ab zu Allheit.
Oh Wunder, als ich, also in der Allheit ankam, hatte zum ersten Mal einen Helm unter dem Arm. Bisher (seit Sept 23) war der Arm immer nur so geformt, aber der Helm fehlte.
Die Dialoge sind bekannt und da ich einige Nebenaufgaben erledigt habe, gibt es auch etwas zu erzählen. Allerdings mit Fehler. Erstens, Hunter und Gesandte wurden nicht besiegt,
sondern haben freiwillig aufgegeben und zweitens, der Rest der Constellation ist hier falsch, da sie ja nur aus "me my self and I" bestanden und es eigentlich keine Constellation wie sonst gab.
Der Neustart war wie immer, back to the roots.