Gut Ding will Weile haben, ist mit Sahra auch so. Kannst aber auch beide haben
Posts by Dr.Bit
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Gut, dass es hier nicht um Schönheit gehen soll, mehr um Inhalte.
Da Todd uns wieder mal warten lässt, habe ich gedacht, können wir mal die Arbeit der Modder bewerten. Dazu habe ich Quest-Mods ausgesucht, die wenigstens ein wenig Geschichte in sich tragen und den Titel "Quest" verdienen. Es gibt sicher noch mehr Mods, die sich als Quest sehen, aber nur das Eselchen machen und von Kugel zu Kugel eilen und Sachen grabben, ist etwas wenig. Ja auch in den anderen Programmen wird viel Bekanntes genutzt, aber es ist immer noch wichtig wie das alles präsentiert wird. Dann wird manches zur Nebensache.
Zum Competition, ich habe eine Tabelle erstellt, in der Ihr die Titel findet. Nicht alle sind aus dem Creation-Store, einige auch aus Nexus. Inwieweit diese auch für die XBox taugen, steht leider nicht dort. Auch ich habe noch nicht alle angespielt und um das nachzuholen, habe ich das Ende auf den 28.02.2025 gelegt. Sollte ausreichen. Die Bewertung kann so erfolgen: eure Titel, auch wenn Ihr nicht 10 Stück bewerten wollt/könnt, diese von 10 nach 1 bewertet. Also euer Favorit bekommt 10 Punkte, der nächste 9 und so abwärts. Wer weniger bewerten will, auch gut, aber immer mit 10 Punkte beginnen.
Für diese Aktion habe ich ein Postfach eingerichtet, auf meinem Server. Schickt die ausgefüllten Tabellen an sf.forum@schure-shb.de . Ich werde sie dann sammeln und auswerten, Bekanntgabe des Spitzenreiters folgt. Die Aktion verläuft natürlich nach dem Datenschutz. Es wird nicht veröffentlicht, wer wie abgestimmt hat, der Nickname ist rein für die Verwaltung. Auch Neuzugänge können gerne mitmachen.
Na dann ran an die Terminals und Konsolen, viel Spaß
Stimmzettel
Quest-Stimmzettel -
geh halt mit den Buben spielen.
Also habe ich meine Mantis genommen, bin bei den Schnudolfs vorbei und habe die Mantis etwas gepimpt. Ein bisschen Waffen und Schild, bitte.
Dann ab zum Schlüssel. Man hat mich nicht erwartet, aber sie haben sich gefreut. Vorerst jedenfalls. Nach 10 Minuten, war wieder ruhe im All, incl. der Abwehrbatterien (wenn man nicht Mitglied der Fleet ist und keine Einladung hat, wird man rigoros beschossen). Ich habe dann den Schlüssel gerufen, und bekam vom Anrufbeantworter Antwort. Aber andocken war nicht.
Warum erzähle ich das euch? Es sollte nur noch mal dem Newcomer zeigen, dass in solchen Spielen nichts geht, ohne dass das Programm (Programmierer) das möchte. Jede besondere Aktion benötigt einen Anstoß (Trigger). Ohne diesen geht nichts. Dafür würde eine echte KI benötigt. Ohne Anmeldung im MAST oder Besuch auf der Vigilance lernst du Adler Kemp nie kennen. Auch habe ich, weil ich schon mal dort war, geschaut, ob ich ins Schloss komme. Natürlich nicht! Man kann dort zwar herumlaufen und „triggert“ die bösen Tiere, findet etwas Loot, aber das war es.
In diesem Sinne, im Universum hat alles seinen Grund.
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nun, hier geht noch so mache Stunde hinein bis zur Perfektion. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, diese Information findest du auch schon in der Menüleiste. Wenn du mit dem Pfeil auf ein Teil gehst und dann die strg Taste drückst, schaltet das Menü um und gibt weitere Funktionen frei.
Einfach mal einen Raumsmart nehmen und nach Belieben verwursten. Das haben Schizokid und ich schon mal gemacht, um den kleinsten Flieger zu kreieren. Just for fun
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Noch zwei Tipps, wie beim Schreibprogramm kann man im Ship Builder mit strg+Z Schritte zurückgehen, wenn mal etwas schiefgegangen ist. Solange du das nicht abgespeichert hast, kannst du immer zum Ursprungsschiff zurückgehen, egal was passiert ist. Einfach abbrechen und der Ursprung ist wieder da.
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Hübsch hässlich
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um den Schein zu wahren, kannst du das ganze Schiff einfärben. Auf irgendein Teil doppelt klicken, dann färbt sich das ganze Schiff rot (durchscheinend) dann erscheint oben rechts eine Farbpalette. Die Teile haben zwei bis drei Farben, die man Anpassen kann. Ich würde Angangs das gesamte Schiff eine Farbe geben, und dann Akzente setzen, dh., eine Farbe 1,2,3 verändern. Wenn du dann firm bist, kannst du natürlich auch jedem Teil eine andere Farbe geben (lol).
Ja, Neon ist etwas tricky. Da hast du die Einzelfirmen, die natürlich nur Ihre Hauptteile verkaufen und natürlich den Ship Service. Der verkauft vieles, aber auch nicht alles! Normalerweise, sollte das Zusammenstecken der Teile im Hauptspiel keine größeren Probleme machen. Das kommt erst, wenn du Mods einsetzt, dann wird es schmutzig. Passieren kann das immer mal, wenn man Teile zweier Hersteller zusammen bringen muss. Da kann ich von der Ferne auch nicht unbedingt eingreifen. Aber man kann die Teile auch in einer anderen Reihenfolge zusammen fügen, vielleicht passen sie dann besser. Blöd ist nur, dass man das nicht vorher sehen kann, sondern erst, wenn fertig.
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Moin,
na dann wollen wir dich mal aufs Pferd helfen. Wir gehen vom Grundspiel aus:
1. Nein, es gibt nicht bei jedem Händler alle Teile und am Außenposten ist die Auswahl größer, aber nicht allumfassend. Zum Beispiel ist die Versorgung mit Antrieben am Außenposten geringer.
2. Meine Zusammenstellung zeigt keine Hersteller von Teilen, also Ares ist ein Hersteller von Antrieben und ist nicht seperat aufgeführt. Die Liste zeigt nur die Häufung von Teilen bei den Händlern an, aber nicht welche Hersteller.
3. Wenn man ein Schiff pimpt oder zerlegt, behält man natürlich die Teile, die man wieder verwenden möchte. Ich mache das immer so, Schiff in die Mitte, Teile abmontieren und nach rechts packen, dann Teile, die ich wieder verwenden möchte, nach links packen. Dann alle nicht benötigten Teile löschen und in der Mitte wieder neu anfangen. Achtung! Ist man bei einem Händler, der vorhandene Teile nicht hat, kann man diese auch nicht duplizieren. Auch nach dem Löschen müssen sie nicht wieder zur Verfügung stehen, und wenn nur in der Menge wie gelöscht.
4. Bei der jetzigen Teileliste sind Teile aus Mods dabei und das Schiff wurde auf einem DarkStar Pad erstellt. Hier musst du Ersatz finden. Die Matillijas Treppe durch 2 Stück 1x1 Hab mit Leiter, geschirmter Lagerraum DarkStar, durch passenden Lagerraum. Bei den Reaktoren bin ich mir nicht sicher, aber hier nehme ich immer (wenn die Credits es hergeben) einen möglichst starken B oder C muss man mit den anderen Teilen abstimmen. Dies gilt auch für die Antriebe, hier sollten nachher 100 % auf der Uhr stehen, knapp drunter geht auch. Scannstörer gibt es in RedMile geschirmter Cargo auch. Waffen bitte selbst wählen. Ich bevorzuge Ballistik, Partikel und EM. Keine Automatikwaffen und EM ein muss, um die Schiffe zu entern.
Die Antriebe Ares gibt es viel im Sol-System oder im Volii, z.B. auf dem Titan.
Behalten solltest du Cockpit (in der Liste habe ich aus Designgründen ein anderes verwendet), Antriebe DT60, die Halter dazu. Aber hier kann man experimentieren.
Es kann aber sein, dass du zu mehreren Händlern musst. Das habe ich auch bei meinem Millenium Falcon durch. Das Fluggerät muss nur den Richtlinien entsprechen, wie es erstmal aussieht, ist egal, das Endergebnis zählt. Man kann mit den merkwürdigsten Dingen fliegen, sieht ja keiner
Viel Erfolg
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Mein lieber Padawan,
das ist das "beginners fate" , dass du dich an viele Sachen herantasten musst. Es ist leider so, dass du "ohne Fleiß kein Preis" hast oder dass du mit Mods arbeiten musst. Meine ersten 600 Stunden waren auch so schwierig und ich habe dann entschieden, einige Mods einzusetzen. Nun keine simsalabim Mods und keine Konsolbefehle, die dir alles abnehmen, aber doch wie es hier so schön heißt "Quality of Life" Mods. Zwei davon sind: all ship parts - componets - mod everywhere also space station stuff, Nexus 10005 oder DarkStar Astrodynamics, Nexus 9458, findet man auch im Creations Kit. Die eine Mod gibt alle Teile bei jedem Händler und im Außenposten frei und die andere stellt einen Ship Builder für den Außenposten bereit, der auch noch zusätzliche Teile verkauft. Man muss dann diese Mod eine ganze Allheit-Sequenz beibehalten, sonst fehlen deinem Schiff plötzlich Teile. Ja mein junger Padawan, auch dieses Universum ist kein einfaches
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Achtung! Beim Vorschlag sind zwei Mods notwendig, aber es geht auch ohne. Einfach andere Teile wählen
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Hallo Freundo,
ich habe deine Frage zwar nicht ganz verstanden, aber ich folge mal meinem Instinkt.
Da die Mantis eine Besonderheit hat, kann man dies nutzen. Fluggeräte haben einen Transponder, der die Kennung anderen Schiffen ausgibt. Diese Kennung bleibt auch, wenn man den Namen ändert. Ich hatte dies schon mal im Zusammenhang mit der Vigilance beschrieben. Also, wenn andere Schiffe "Razorleaf" erkennen kann es passieren, dass sie die Hosen voll haben ´. Leider ist die Razorleaf nicht das stärkste Schiff im All. Das kann man aber ändern. Man kann im Ship Bulider die Razorleaf durchaus pimpen. Ich behalte nur das Cockpit und lösche alle anderen Teile. In jeder Allheit variiere ich es ein wenig. Hier eine Teileliste. Weitere findest du auch auf meiner Seite http://schure-shb.de/games-corner/bauplaene.HTML
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Razorleaf
Mantis -
Man baut das Amilar ab und errichtet es auf dem Schiff, da muss es sowieso hin, früher oder später. Dann stirbt auch keiner, man kann den Hunter nicht daran hindern einen der vier zu töten.
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hier im Bericht an der Stelle #26, Nachbesprechung des DLC 1/2/3
Parallel Self (parallel ich) Kraft, Nebenquest "Welten auseinander"
Temple Sigma, wo er sich in deinem Spiel befindet, kann ich nicht sagen, wir in jeder Allheit neu ausgewürfelt. Wird irgendwann angestoßen, auch hier kann ich keinen genauen Zeitpunkt nennen, aber in der Loge.
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Mein lieber Sternenbruder,
es wäre gut, wenn du die Beiträge in diesem Forum auch liest. Ich hatte mir die Mühe gemacht und alle Varianten mit Andreja und dem DLC ausprobiert und für euch aufgeschrieben. Andreja wird in diesem DLC nicht großartig einbezogen, Punkt.
Und Barret hat kein persönliches Artefakt, sondern, er hat eines als erster berührt und bekommt daher eine Kraft (parallel ich) vom Tempel. Warum wir als Spieler auch diese Kraft bekommen, ist mir zwar nicht klar (das Gleiche gilt für das Moara-Artefakt und Constellation-Artefakt und die von Hunter/Gesandten), aber es ist so. Sein Artefakt ist dann Teil des Amilar, anders geht es ja auch nicht.
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von Fischer Technik -nein-. So oder so ähnlich muten die Mods zum Bau einer Sternstation an. Sternstation bauen? Ja, wie schon erwähnt ist alles im Game vorhanden, was die Entwickler selbst zum Gestalten benötigen. Bevor man sich die Arbeit macht, weil man ein Teil an mehreren Stellen benötigt, macht man gleich ein Tool, um die Wiederholungen zu minimieren. Das haben findige Modder schon Ende 2023 herausgefunden. Sie fanden die Teile für die Class M Schiffe, als auch Bauteile für die Raumstationen. Es ist ja immer wieder faszinierend, wenn man vor seinem Schiff im Raumhafen steht und feststellt, dass alles Maßstabsgerecht ist.
Na gut, nicht ganz alles. Zum Beispiel, die Fortuna oder die Siren of the Stars, auch bei der Vigilance wurde etwas geschummelt. Wahrscheinlich auch bei den Sternstationen (der Schlüssel), den alle Teile, die man so kennt, sind nicht vorhanden.
– Hier noch eine Warnung an alle, die es versuchen möchten, bitte vorher einen Speicherpunkt machen –
Es ist wirklich nur für die Gamer, die Spaß haben zu experimentieren, also wie mit Fischer Technik. Schauen was zusammen passt oder wie viele Teile kann man aneinander snapen kann.
Denn seien wir ehrlich, es hat nicht wirklich Sinn. Gut, wer Tennis Courts im All errichten will, der ist hier richtig. Allerdings haben sogar Profis (mit der Mod “ More Staryards „) Probleme den Platz sinnvoll zu füllen. Auch als Lager nicht praktisch, denn die Lagercontainer sind nicht verlinkt (also ich habe nichts gefunden). Klar kann man Kisten hinstellen, aber das kann ich überall. Was bringt es also? Spaß an der Freude, sehen, wie Techniken funktionieren und hoffen, dass es irgendwann ins Spiel findet.
Kochbuch: was benötigt man? Zwei Mods, einige Vorbereitungszeit und Geduld. Auch hier kann man sein Ergebnis nicht live einsehen, und muss ständig rauf und runter.
Die Mods, die man laden muss, sind „TN's Class M Ship Building, 7916“ und „1-of-a-Kind Outpost Starstations, 9832“. Die TN´s Class M enthält die Teile und die 1-of-kind, die Steuerkonsole.
Zuerst muss man an einem Außenposten die Steuerkonsole platzieren (im Baumenü unter sonstige). Aber Achtung! Wer meint, das ist ein simples Terminal, weit gefehlt. Man benötigt schon etwas Platz im Garten, da hier eine Raketenstartrampe simuliert wird, na ja, irgendwie muss man das Ganze auch ins All bekommen. Wichtig hierbei, die Sternstation wird nur im Orbit des Außenpostens und dessen Kugel bereitgestellt. Möchte man loslegen, ist man im „normalen“ Schiffsbaumodus, daher gehört das ganze auch zum Schiffbau. Das ist das, was ich meinte, die Entwickler müssen das auch alles erstellt haben, nur sind im Spiel dann etliche Funktionen gesperrt oder einfach nicht mehr vorhanden.
Damit es beim Probieren nicht so schwierig wird, stellt man eine Grundkonfiguration bereit, Hab und Anlegeplatz. Jetzt einfach drauflos schnitzen.
Wichtig, dies wird auch auf dem Terminal angezeigt, die Station darf nicht als Homeship deklariert werden. Es geht, bringt aber vieles durcheinander, auch wenn man das zurückdreht! Im Einzelnen sind alle Regeln eigentlich abgeschaltet. Es gibt kein Cockpit oder Technikstand aller Oracle, keinen Reaktor aller Schlüssel oder Werkhallen wie in der Werkstatt. Auch die Hydrofelder, Labore sind nicht begehbar. Eigentlich sind nachher nur noch Habs mit bis zu drei Stockwerken und vieeeel Platz und Dockingstations übrig. Für Tennisplätze, Schießstände oder Kinderspielplätze, egal, man hat schon mal geübt.
Eine Sache noch, die Funktion „take me to the Station“ hat eine gewöhnungsbedürftige Animation.
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kannste bei den Schnudolfs verhökern
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ja, nicht mal Blumen, gibt es für 3000 Stunden auf dem Zähler bei Steam. Nun ja, ich bin sicher nicht der einzige, der das geschafft hat und Blumen bekomme ich früh genug
. Nur eines ist sicher, alle Geheimnisse, des Spiels, habe ich auch in diesem Stadium (noch) nicht er forscht. Außerdem hoffe ich auf fleißige Modder, die weiter spannende Quests entwickeln. Auch Todd sollte wieder mal liefern, oder?
Weiter viel Spaß
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Hallo Schrauber, Schraubenschlüssel weggelegt und Lauscherchen auf. Für alle die immer noch nicht wissen, wlw - wer liefert was, habe ich eine Tabelle zusammen gestellt, die die Suche erleichtern soll.
Aber Achtung! Es gibt, keine Garantie auf Vollständigkeit und keine darauf, dass bei euch sich das gewünschte Ergebnis einstellt. Selbst die Modder sind sich eigens nicht immer sicher. Wie sollten Sie auch, aber die Zusammenhänge könnt Ihr in der Modder-Artikel im Forum nachlesen.
Nur Mods, die zum Wechsel des Creation Kits und den neuen Strukturen passen. Es wurden: keine Patches, keine Sprachversionen, keine Mods für Einzelteile (außer wichtig), keine Überarbeitungen von Teilen (overhaul, Immersion), keine einzelnen Schiffe (außer Teile sind verwendbar) aufgenommen. Download via Nexus oder Creation Kid. Beinhaltet alles, was man zum Schiffsbau benötigt wird, incl. Pads. Das Zusammenspiel muss selbst erforscht werden, siehe Anleitungen der Mods!
Vielleicht entdeckt der Eine oder Andere ja etwas Neues, dann hat sich die Mühe schon gelohnt.
Horrido
Ship
PartsDownload
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Tja mein junger Padawan,
leider gibt es keinen genauen Ablaufplan, es wäre wenn. Beim ersten Durchlauf konnte ich, entgegen allen Stimmen, Credits, 5 Waffen und ein Schiff behalten. Beim zweiten Durchlauf sind die Constellation Mitglieder (die es betraf) alleine auf mein Schiff gekommen. Wenn ich sie heute mit nehme, passiert auch nichts weiter (selbst mit Hunter nicht). Die Mädels erscheinen in der Unity nur, wenn du sie "heiratest". D.h. es gibt eine Zeremonie! Shoza oder Paradiso. Ich habe auch schon mal beide mit genommen. Aber richtig, Dazra wird nicht in der Allheit erwähnt. Alles erwähnt in meinem DLC Bericht.
Dafür spiele ich schon das zweite Mal mit mir selbst als NPC. Lot of fun.
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Moin Sternendblüter,
das Universum hat noch einen drauf gesetzt. Letztens, als ich in die Loge kam, stehe "ich" dort. Tach auch. Bei der zweiten Ansprache hieß es: Kann ich bei dir mitfliegen? Wie immer ist man erstmal irritiert. Aber da die Ansprache in meiner Landessprache, Deutsch war, habe ich mir gedacht, das ist so vom großen Buba so gewollt. Es ist eine der 10 Varianten, die einem erwischen können, bei allem, was ich gelesen habe, liegt die Chance bei 15% und kann durch Mods auf 50% erhöht werden. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Gut bewaffnet bin ich ja, widerspreche auch nicht, Frage, ob ich was tragen kann, stehe mir nur manchmal im Wege und mache keine Geschenke. Also bisher positiv. Schaun wir, wie sich das entwickelt.
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Hallo Sternschwestern und Sternenbrüder,
wieder einmal geht das Jahr seinem Höhepunkt entgegen. Wie in der Allheit wird dann vieles auf Anfang gestellt. Ich hoffe, euch geht es gut und Ihr könnt euch bei guter Gesundheit eine weitere Runde Starfield genehmigen. Danke für die vielen Beiträge in unserem Forum. Wenn es nach den Moddern geht, wird es noch viel zu entdecken geben, wie das Bethesda sieht weiß ich leider nicht. Wie werden sehen. Auf jeden Fall sagt die Buschtrommel, sie arbeiten schon an Starfield 2, wait and see, wie ich zu sagen pflege. So, genehmigt euch mal einen Chunks mit Spezialsoße oder Harbhajan´s Vindaloo zum Fest. Auch einen Gruß an alle, die euch aushalten
See you later, euer Admin und Dr.Bit