Hallo in die Runde

• Hallo,

Auch ich bin seit Oktober 23 nun über 600 Stunden unterwegs. Bin immer noch bei der ersten Runde. Hab mir angewöhnt jedes neue System erst zu erforschen bevor es weitergeht. Bin jetzt bei über1300 Planeten/Monden. Ich habe die Faktion Quest auch alle erledigt und habe immer noch spaß an dem Spiel.

Gruß Last Hope

• Hallo,

da bist du ja fleißig unterwegs in deiner ersten Runde!

So wollte ich es anfangs auch machen, habe mich aber aufgrund der hohen Verluste bei einem NG+ umentschieden. Ich bin jetzt im NG+7 und werde nach Abschluss der letzten Fraktion auf große Entdeckertour gehen. Auch ich habe den Spaß an dem Spiel noch nicht verloren.

Möge die Macht mit Euch sein!

Euer Starborn Schizokid

Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

• Official Post

na das ist mal ein "Skywalker" :thumbup: , er hat den Sinn der Macher dieses Spiels verstanden. Klar wird sich eine gewisse Monotonie einschleichen, aber wenn man mit der Lupe drauf geht, wird man sehen, wie viel man noch nicht gesehen hat. Ich bin immer wieder fastziniert, wenn ich auf meinem Raumschiff rumturne und so viele Details entdecke.

So so, NG+7 warum weiß man so wenig darüber? Ich war der Meinung dafür seit Ihr in diesem Forum. LastHope lass dich nicht von schlechten Vorbildern anstecken ;)

Hattest du keine Schwierigkeiten mit merkwürdigen Vorkommen, da die Datenbank Probleme machte? Ich habe darum gewechselt nach NG+.

• Hallo Dr. Bit

Hatte eigentlich nur kleinere Probleme.

Zeitweise BTD zwingt zu häufigem Speichen hat sich aber mittlerweile gelegt. Dann konnte ich bis Mitte Dezember keine Terrormorpfs jagen wenn ich zu nahe kam fror der Rechner ein. Nun seit dem letzten update eigentlich keine Probleme bis auf kleinere bugs.

Gruß Last Hope

• Ok, ein paar Hinweise zu meinem NG+7. 😉

Im ersten Durchlauf habe ich die Hauptstory und die SysDef-Quest abgeschlossen. Habe mehrere Außenposten errichtet und einige Raumschiffe umgebaut. Ebenso habe ich mich mit Nebenquests und Planetenerkundung beschäftigt. Des weiteren habe ich die ganze Galaxie mit Adaptiven Rahmen versorgt und ganze Arten ausgerottet, alles für EP. Da man nichts mit ins NG+ nimmt habe ich mich dann auf das hoch leveln und den Skillbaum konzentriert.

Im zweiten Durchlauf (verkürzte Hauptstory) habe ich dankend das Angebot von Ikande abgelehnt und die anderen Fraktionen gespielt. Die Crimson Fleet meldet sich auch bei einem.

Meine NG+2 bis NG+6 Durchläufe (mit verkürzter Hauptstory) dienten nur dem hoch Leveln von Sternblüterkräften, obwohl ich sie kaum nutze.

Ab dem 5. Durchlauf wird das Sternblüter-Raumschiff nicht mehr besser, die Sternblüter-Anzüge ändern sich noch bis NG+10.

Da sich die/meine Sternblüterkräfte nicht gleichmäßig mit gelevelt haben (manche haben Level 8, einige sind noch auf 3!), habe ich beschlossen im NG+7 zu bleiben. Wahrscheinlich.

Bei den Durchläufen 2 bis 6 habe ich mich nur mit meinen Standard Waffen ausgestattet und gar nichts mehr eingesammelt. Ja, auch keine

Creditsticks.

Im NG+7 habe ich jetzt die komplette Hauptstory und Fraktionen durch und werde mich jetzt allem anderen widmen. Soweit mein Lebenslauf!

Das hochleveln von Sternblüterkräften ist ätzend langweilig!!!

Jedesmal zu Vladimir reisen und fragen, ob er noch einen weiteren Tempel gefunden hat, um dann irgendwo hin zu reisen um sie zu holen.🤮 Auch jedesmal die Artefakte zu sammeln.🥱

Würde ich nicht nochmal so oft machen und auch nicht empfehlen.

Es gibt im NG+ einige andere Dialog Optionen. Sonst hab ich keine großen Unterschiede festgestellt. Ich habe auch keine Kinder in der Loge gehabt, noch ist mir Sarah Morgan als 🪴 erschienen.

Interessant sind aber allemal die anderen Entscheidungen die man trifft und deren Auswirkungen.

In meinem jetzigen Durchgang haben noch so viele Leute überlebt!!!😜

Euer Starborn Schizokid

• Official Post

Das ist doch mal was, richtiges Forum. Danke

Jeder hat ja seine eigene Spielweise, gut. Es wird ja auch keine Richtung von Bethesda vorgegeben. Manches sammelt man doch, würde sagen, nebenbei. Die Kräfte habe ich schon im ersten Durchgang gehabt, bis auf drei. Hier ist das Game buggy, die Tempel waren nicht vorhanden. Mir fehlen immer noch zwei.

Was meinst du mit überlebt? Es ist ein parallel Universum und dort ist alles wie am Anfang, nur du kannst dich wirklich erinnern, die Anderen, na ja. Kommst du denn mit der Guardian klar? Ich habe immer gesehen, dass ich einen "normalen" Flitzer unterm Popo habe, die Torpedos sind mir zu ungenau und ich entere gerne, das ist mit der Sterngurke schlechter, oder?

• Die Kräfte habe ich soweit auch alle, allerdings unterschiedlich hoch im Level bzw. ihrer Stärke. Nach dem 7. Durchlauf habe ich immer noch welche mit Level 3. Leider weiß man ja nicht was man bekommt, sonst könnte man bestimmte Kräfte gezielter Leveln.

Die Guardian ist OK, sofern man nicht in größere Kämpfe verwickelt wird. Dafür hab ich besseres im Schuppen. Zum Reisen von A nach B reicht die Guardian. Die Optik von dem Teil ist allerdings schon recht stylisch.

Mit überlebt meine ich zum Beispiel, das Ron Hope unseren letzten Dialog überlebt hat. Auch habe ich einiges nur mit schleichen erreicht, statt sich nur durch zu ballern.

Das ist das schöne im NG+ das man andere Vorgehensweisen probieren kann.

Euer Starborn Schizokid

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!