Habt ihr vor ein NewGame+ zu starten? Falls ja, dann hab ich ein paar Tipps für Euch.
Da Ihr bei einem NewGame+ alles verliert, außer an Erfahrung, solltet ihr auch in diese noch Investieren.
Daher alle Ressourcen aufnehmen und an Koch- und Pharmastation, sowie Werkbänke immer weiter Irgendwas produzieren was Euch EP bringt.
Ebenso bietet es sich an die einzelnen Skills zu leveln. Also z.B. auf einem Planeten mit reichlich Fauna alles abschießen was einem vor die Flinte kommt. Das Ganze mit unterschiedlichen Waffenarten.
Habt ihr bestimmte Lieblingswaffen dann notiert euch diese und die jeweiligen Modifikationen.
Das Gleiche auch für die verbesserten Teile von eurem Raumschiff.
Im NewGame+ angekommen habt ihr nichts weiter als Euren Sternenblüter Anzug und zwei Raumschiffe. Nach dem Besuch der Loge habt ihr 25000 Credits Startkapital und ihr bekommt eine Waffe. Weitere Waffen findet ihr im Keller der Loge.
Wem das noch nicht reicht kann sich noch über Diebstahl verbessern. Taschendiebstahl lohnt sich bei NPCˋs die einen Namen haben.
Gute Waffen lassen sich bei Apex Elektronics im Untergeschoss von NewAtlantis stehlen. Dazu von Vincent Salinas, der im Laden rumhängt, die Schlüsselkarte entwenden und den Nebenraum ausräumen. Bei Bianchi lässt sich der Nebenraum am besten leer räumen wenn er im Gespräch mit den Stiefeln ist.
Hat man so oder durch Kauf seine ersten paar Lieblingswaffen wieder im Sortiment, empfehle ich diese direkt zu modifizieren. Die benötigten Rohstoffe haben die Händler.
Ebenso empfehle ich noch ein paar Digi-Dietriche zu kaufen.
So ausgestattet lässt sich die neue Runde prima starten.