Ein paar Tipps zum NewGame+

  • Habt ihr vor ein NewGame+ zu starten? Falls ja, dann hab ich ein paar Tipps für Euch.


    Da Ihr bei einem NewGame+ alles verliert, außer an Erfahrung, solltet ihr auch in diese noch Investieren.

    Daher alle Ressourcen aufnehmen und an Koch- und Pharmastation, sowie Werkbänke immer weiter Irgendwas produzieren was Euch EP bringt.

    Ebenso bietet es sich an die einzelnen Skills zu leveln. Also z.B. auf einem Planeten mit reichlich Fauna alles abschießen was einem vor die Flinte kommt. Das Ganze mit unterschiedlichen Waffenarten.

    Habt ihr bestimmte Lieblingswaffen dann notiert euch diese und die jeweiligen Modifikationen.

    Das Gleiche auch für die verbesserten Teile von eurem Raumschiff.


    Im NewGame+ angekommen habt ihr nichts weiter als Euren Sternenblüter Anzug und zwei Raumschiffe. Nach dem Besuch der Loge habt ihr 25000 Credits Startkapital und ihr bekommt eine Waffe. Weitere Waffen findet ihr im Keller der Loge.

    Wem das noch nicht reicht kann sich noch über Diebstahl verbessern. Taschendiebstahl lohnt sich bei NPCˋs die einen Namen haben.

    Gute Waffen lassen sich bei Apex Elektronics im Untergeschoss von NewAtlantis stehlen. Dazu von Vincent Salinas, der im Laden rumhängt, die Schlüsselkarte entwenden und den Nebenraum ausräumen. Bei Bianchi lässt sich der Nebenraum am besten leer räumen wenn er im Gespräch mit den Stiefeln ist.

    Hat man so oder durch Kauf seine ersten paar Lieblingswaffen wieder im Sortiment, empfehle ich diese direkt zu modifizieren. Die benötigten Rohstoffe haben die Händler.

    Ebenso empfehle ich noch ein paar Digi-Dietriche zu kaufen.


    So ausgestattet lässt sich die neue Runde prima starten.

    Möge die Macht mit Euch sein!


    Euer Starborn Schizokid


    Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

  • Mit der Fähigkeit die man während der Ryujin Quest erworben hat, kann man den Laden von Bianchi im Untergeschoss (NewAtlantis) fast komplett ausräumen. Dazu Bianchi einfach in den Nebenraum lotsen und warten lassen. Am Besten vorher angucken welche Waffen man entwenden möchte, weil man nicht viel Zeit hat. Helme, Kleidung und Rucksäcke lassen sich im Schleichmodus recht gut nehmen. Vor und zwischen den Aktionen das Speichern nicht vergessen! Auch zwischendurch bei der Handelsaufsicht mal die Ware „reinwaschen“.

    Möge die Macht mit Euch sein!


    Euer Starborn Schizokid


    Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

  • Grüezi,


    hier zum Thema NG+ meine Erfahrungen. Achtung, wie ich schon öfter bemerkte dies kann, muss aber nicht bei jedem Realität werden.


    Warum NG+ , das ist einfach erklärt.

    Nach gut 500 Stunden Spielzeit wird das Spiel langsam nicht mehr spielbar.


    · Einmal werden die Aufgaben immer weniger und wiederholen sich ständig

    · Ob wohl man Außenposten hat, generiert das Spiel keine Lieferaufträge (man kann nur bei den Werften betteln)

    · Die Sache mit den Frachtlinks funktioniert so wie so nicht besonders

    · Nach einer Kurzreise fällt man quasi aus dem Himmel, d.h. Figuren und Gebäude werden von oben herab in die Szene gesetzt, die Umgebung wird Sekunden später eingeblendet.

    · Mein Begleiter ist verschwunden, nicht wirklich. In der Crewliste ist er raus, erscheint aber plötzlich neben mir. Für das Spiel ist er auch ein Geist, da er mir auch in Section Sieben folgen kann, ohne aufgehalten zu werden.

    · Der Bug mit der Datenbank scheint in 1.9.67 doch nicht ganz behoben, da Abstürze nicht weniger wurden oder es Minuten lange Ladezeiten gab.

    ·

    NG+ hat noch einen anderen Vorteil, ich sehe mich entlich mal von vorn und sehe meine Zähne. Habe mich immer beim Beautydoc gefragt was das mit den Zähnen soll, aaah dafür. Außerdem habe ich mich mal gehört. Warum das im Game nicht umgesetzt wird, kein Schimmer.

    Fragt man das Internet bekommt man mehr als 5 verschiedene Antworten für ein Thema, also bei mir war das so:


    wir sagen mal man (n, Frau) verliert eigentlich alles


    · Es ist wie beschrieben eine Neugeburt (mach dich nackig kleine Maus)*

    · Man bekommt quasi dann etwas zurück, so würde ich das bezeichnen

    · Man bekommt (ALL) seine Credits zurück, sein Level, seine Skills, ein neues Sternenschiff, die Frontier bekommt man zurück (ich hatte meine für Ersatzteile zerlegt und umbenannt), einen All-in-One Kampfanzug und einige meiner alten Waffen

    · Man behält alle seine Kräfte

    · Da ich gelesen hatte, dass man seine Credits behält, habe ich alles verkauft was ging (3 Mio). Die Händler hatte nachher keinen müden Heller. Der Versuch eins meiner Raumschiffsondereditionen wieder zu bekommen ist bis her gescheitert. Die Schiffshändler und Werften haben Anfangs nur fliegende Badewannen. Schaun wir mal.


    *Warum ich dies so beschreibe hier. Nach dem ich die ersten Gegenstände gesammelt habe, sortiere ich diese in meinen Laderaum. Dabei werden Waffen und Kleidung am Avatar gezeigt. Da wir jetzt einen All-in-One Anzug haben, haben wir nichts darunter. Wenn wir jetzt ein Basecap probieren haben wir nichts als ein Basecap an*, loigsch. Ich schaue mal ob sich das ändern lässt (man kann).


    Sonst ist das Missionsmenü leer bis auf eine Aufgabe, die dich zur

    Connstellation führt und hier musst du dich entscheiden, welchen Weg man gehen will.


    Grundsätzlich kann ich keine tiefgreifenden Vorteile feststellen. Ja, den Schiffstechnikern bleibt die Kinnlade offen, in der Gesprächen habe ich mehr (altes) Wissen, aber ist das wirklich ein Vorteil? Ich habe nichts bemerkt. Der Anzug hat zwar gute Werte, aber er schützt nicht vor allem, das Schiff ist futuristisch, aber die EM Waffe ist ungenau. Wenigstens die Schiffsteile sind kompatibel. Ein Kick könnte sein, wenn man sich in einem diser Leben mal auf die dunkle Seite schlägt ☺.

  • @Schizokid, zuerst Danke für dieses Thema :thumbup:


    Dann ist mein Char jetzt in NG+ und somit alles neu. Auch andere Fragen. Dabei die, ob ich es richtig angehe? Aber eigentlich wäre es wiederum egal, weil es ja meine Spielweise ist. Und wenn es im Game möglich ist, warum nicht?


    Vielleicht sind jetzt nach so langer Zeit auch andere in der gleichen Situation und fragen sich, ob alles so ein soll?


    Zuerst zu den technischen Dingen

    Habe meinen Char übertragen bekommen. Konnte einen Namen wählen, Aussehen ändern, auch andere Dinge im Charakterentwurf. Habe alles so gelassen bzw. neu angelegt (Name). Dann habe ich meine bisherigen save-Dateien gesichert und gelöscht. Bin von rd 43 MByte pro Datei runter auf 3 MByte. Sehr erfreulich. Alles ist im Game gelöscht. Keine erkundeten Planeten, keine offenen, hängenden Quest, weil man vor dem Eintreffen beim Questgeber schon das zu beseitigende Ungetüm erledigt hatte. Was es an Schiffen gibt, wurde oben schon genannt. Das ewige Kopfgeld ist zwar bezahlt, aber noch da. Aber da ist auch noch, zumindest in der Anzeige, dass mal 83 Systeme besucht oder 599 Planeten gescannt wurden. Oder dass 23 Tempel gefunden sind.


    Zu den Dingen im Game-Ablauf - Teil I

    Egal was die Aufgabe auf diesem Sternenblutschiff ist, mir gefällt es nicht. Eine hässliche Kiste. Dann gibt es nichts anzuziehen. Meine nicht den Astra-Anzug, bei dem man nicht einmal das Gesicht sieht. Ich habe noch in Erinnerung, was bei mir geschehen ist, als Barrett durch diese Blechverkleidung mich angeglotzt hat. Damit stand eigentlich schon fest, so fliegst Du mit Anastasya nicht nach New Atlantis. Zumal es ja keine Waffe gibt. Gut, die Kräfte sind da ...


    Also hat Anastasya Vectera mal gescannt, ist dort gelandet. Schiff befindet sich zum Glück nicht an der Minenabbaustätte. Es wurde dorthin geschlichen. Ein Cutter fehlt. Am Landepunkt, wo Barrett zum ersten Mal landet, findet sich eine Pistole und etwas Munition. Die wurde ohne Aufsehen geholt und zum Favoriten auf Slot 1 erklärt.


    Dann Sprung zum Wolf-System und Landen (andocken) am Bau. Der Techniker war leider baff. Doch hier konnten wir das Heimatschiff auf die gute alte Frontier gewechselt. Dabei ein Schreck, wie simpel die Werte sind. Vergessen, wie der Ursprung war. Hatte es ja auf ein B-Klasse-Schiff hoch gebaut. Schon beim Techniker gesehen ... Credits sind ein Lacher. 2 Mio. waren es vorher ...


    Dann zur Handelsaufsicht ... da waren Preise ... wollte eigentlich einen Raumanzug und so. Also anderer Plan musste her ... Dann landen wir mal auf dem Planeten CHTHONIA an der Raumstation.


    Das Wie weiter kommt in einem neuen Post ...

  • Dann mal Teil II - Anastasya auf der Suche


    In der Nähe der Landestelle bei CHTHONIA findet sich durch Zufall ein Wissenschafts-Außenposten. Auf dem Weg dorthin an einigen technischen Außenlagen findet sich ein Raumanzug (geht noch nicht, kein Helm). Die drei Ressourcen Aluminium, Helium-3 und Beryllium ergeben sich. Vielleicht verkaufe ich die Analysedaten im Bau? Am Außenposten wollte Anastasya nur mit dem Ausrüster sprechen. Doch irgendeiner ist jemand schneller. Dieser hat kein Problem mit dem komischen Anzug und fragt: Interesse? Anhören kann man es sich ja mal. Es wäre ein Sensor in einer Höhle. Machen wir. Oh, wie vermisse ich das Fahrzeug bei 1.25 G an Schwerkraft und simplen 1200 Metern. Zurück bekommen wir 2000 Credits. Finden in der Anlage einen Helm - Sternen-Vagabund (hust - rotes Symbol) und ziehen uns um. Irgendwo lagen noch Farmer-Klamotten legal herum. Endlich, endlich.


    Zurück zum Schiff. Dort zeigt der Scanner einen Schiffslandepunkt an. 450 Meter weg. Dann mal hin. Eine CLAYMORE III (ECLIPTIC). Ich habe 15 Schuss 7,77 und 26 6,5 für eine gefundene Maelstrom mit Markierungslaser, leider Automatik. Machen oder nicht machen? Machen ...


    Schleichen können wir. Auf Stufe 4 geskillt. Also sehr langsam vorgehen. Leute ich habe zig Waffen übernommen, die Anastasya vorher noch nie genutzt hatte. Einfach, weil die Gefallenen genug Munition dabei hatten. Weil noch nichts zum Heilen ... konnte sie in der unteren Etage schlafen ??? Grüße an das Game, wo die Gegner an ihrer Stelle bleiben. Zumal eine Stunde bei real 55 Stunden lag. Egal, wir haben gewonnen und sind zum Bau zurück.


    Jetzt ordentliche, legale Begleitung von Helm, Anzug, Rucksack. Genug an Verkäufen (18000 Credits), um Munition zu kaufen. Bedauerlicherweise zu wenig, um das Schiff zu registrieren.


    Also die Idee, wenn wir schon mal hier sind, dann kann man doch den "Rest" des Sternensystem mal erkunden ... was da passiert ist, kommt im Teil III.

  • Dann mal Teil III - Anastasya wirklich auf dem richtigen Weg?


    Dann habe ich doch bei der Frontier den Reaktor und den Helium-3 Tank auf Stufe 2 gehoben. Man kann ja nie wissen. Auf PONTEM habe ich eine verlassene Mine gefunden. Da lag auch endlich ein Cutter herum. So konnte Anastasya zumindest selbst für ein paar Ressourcen sorgen. ... Dann, später, hat Anastasya einen ihrer "Lieblings"- Orte entdeckt. Eine verlassene Relaisstation. Wir beginnen immer oben auf dem Dach und räumen da die zwei Wachen weg und so weiter. Dort finden sich immer sehr seltene Ausrüstungsgegenstände. Etwas, was in dieser Situation genau passt. Erneut gut an Verkaufsgegenständen erbeutet. Somit, weil Handelsaufsicht Wolf ohne Credits mal zum Mars geflogen ... alles gut verkauft und angefangen in den Läden Ressourcen zu erwerben. Wir benötigen unbedingt einen Schalldämpfer. Die dazugehörigen Werkbänke wurden in die Frontier gequetscht und mit der R-Taste markiert, was benötigt wird. Beim Abflug kam die Erinnerung, saßen da nicht Leute herum, die man hätte für das Schiff ... ja hätte?


    Bei diesem so dahingemuddel, kommt die Frage: Wenn man jetzt aussieht wie jede Frau, warum nicht mal nach VECTERA zurück? So auch getan. Überraschung ...

    Bin anschließend runter zu ARGOS. Habe jetzt verstanden, warum am Aufzug die kleine Kammer mit Stufe Meister abgeschlossen ist. Hatte mich zum Start des Games darüber geärgert. Jetzt konnte es Anastasya öffnen. Unten mal nachgeschaut und paar von den seltenen Ressourcen geborgen ... da ist ja auch ein Cutter zu finden. Oh, Ranger, was wurde alles schon wieder vergessen?


    Fazit: War ein erfrischender Gang so ohne etwas zu haben. Werde zur Loge fliegen und mich vorstellen. Anschließend das Ganze wiederholen mit dem neuen, hässlichen Schiff und dem Blechding über dem Kopf. Ich will einfach sehen, was Sarah sagt, wenn ich dann die Option "Hauptquest noch einmal" ziehe.


    Anschließend werde ich mich entscheiden, was der bessere Weg für meine Spielweise ist.


    PS der Weg zur Mantis ist im Log-Buch eingetragen ...

  • Wenn du bei Barrett, Lin und Heller warst, hast Du hoffentlich auch Hellerˋs Cutter mitgenommen.

    Das geht da nicht. Zur Erklärung: Wenn man nach dem Angriff auf den Mining-Posten mit Barretts Schiff abfliegt, stehen dieser, Lin und Heller am Ladepad.


    Das war auch die Situation, als Anastasya nochmal dort hingeflogen ist. Sie war noch nicht in der Loge.


    In der Steuerkonsole zu Betreten der Unterkünfte steckt ein Schraubendreher. Erst bei der Aufgabe "Wo ist Barrett?" (Hauptquest) kommt man noch einmal nach Vectera. Dort muss man einen Link zu einem Signal herstellen. Da sind diese Unterkünfte offen. Dann kann man sich den Cutter holen. Für mich, nur im Hauptquest erreichbar. Aber ich habe NG+ ja noch nicht richtig gespielt.


    Einen Tipp noch zu ARGOS.


    Grüße

    VRanger

  • Nachtrag zu möglichen Spielvarianten


    Zuerst, es soll kein Meckern sein. Ich habe eben mal alles ausprobiert. Da kann ja jeder entscheiden ...


    Also Variante Sternenblut landet bei ARGOS an der Mine und spricht direkt Barrett an - keine Auswirkungen, was man für Bekleidung trägt. Man muss da nicht herumschleichen, um die die Pistole zu kommen ...


    Variante Sternenblut landet in New Atlantis - etwas Verwirrung bei Scan des Schiffes im Luftraum, aber Landefreigabe. Techniker staunt, öffnet Menü. Keine Editiermöglichkeit zur Schiffsverbesserung.


    Variante mit Eltern - geht man vorher in New Atlantis zu ihnen, sind sie beim Eintreffen des Chars in der Loge. Hier gibt es einen Bug, weil Noel sagt im Beisein der Eltern: Deine Eltern waren da und ein Slate übergibt. Die Waffe und das Schiff, welches der Vater beim Pokern erhält, bekommt man.


    Sternenblut in voller Montur ASTRA und direkt zur Loge - Option Hauptquest wiederholen oder überspringen möglich. Die Dialoge sind bei beiden Optionen die gleichen. Artefakt ist schon da, obwohl Barrett sagt: Bringe es in die Loge (schwer zu verstehen?). Es soll VASCO hingebracht haben (mit wem ist der geflogen?)


    Meines Erachtens ist der Beginn es zu verschleiern, sich andere Klamotten zu besorgen usw. der schickere, weil eben herausfordernd. In der Loge hängen ja Waffen im Keller herum, es gibt unten einen erstklassigen MKI-Weltraumanzug, der einfachere Weg. Sowie 25000 Credits und 5 Medipack, einen Cutter, eine Breach ...


    Gleich bleibt, man nimmt bis auf seine Erfahrungen / ewiges Kopfgeld / nichts mit.

  • Schreibe es mal in einen Spoiler. Es geht um den Weg des Sternenblutes, eine Entscheidung und um Barrett. Hatte mich sehr umgetrieben. Aber nun weiß ich es ja und bin froh über meine Entscheidung. Es hängt mit diesem Bild zusammen - klick


  • Variante mit Eltern - geht man vorher in New Atlantis zu ihnen, sind sie beim Eintreffen des Chars in der Loge. Hier gibt es einen Bug, weil Noel sagt im Beisein der Eltern: Deine Eltern waren da und ein Slate übergibt. Die Waffe und das Schiff, welches der Vater beim Pokern erhält, bekommt man.

    Es ist interessant, wie viele Möglichkeiten es gibt, das Spiel zu starten! Und nicht alle davon scheinen perfekt zu funktionieren. Der Fehler mit Noelle und den Eltern ist eindeutig ein Versehen.

  • Überraschungen sind immer gut. Beim 3. Durchlauf (ergo 2. NG+) war ich mit Barrett erneut unterwegs. Diesmal beträgt die Anzeige bei "Parallel - Ich III". Habe ich nicht verstanden, aber ist natürlich super. Denn die Kraft wurde eigentlich nur zwei Mal erworben.

  • Kann es sein, dass die Kraft "Parallel - Ich" mehrfach in einem Durchlauf vergeben wird?


    Habe jetzt beim 3. NG+ alle Artefakte eingesammelt. Den Rest macht die Constellation. Dabei kann man ja bei Vladimir sich schon Standorte zu Tempeln holen. Habe nach dieser erfolgreichen Rund gestaunt, dass auch "Parallel - Ich" auf Stufe IV ist. Habe Barrett noch nicht in diesem Durchlauf gesehen.

    • Official Post

    ich glaube es ist möglich, darauf angelegt habe ich es nicht, aber... wenn du in einem Sternensystem bist tauchen schon mal ein Tempel auf den du nicht auf dem Zettel hast. Sie geben auch ihre Kräfte ab. So könnte es sein, das du schon eine Kraft erwirbst, die erst später in der Quest Line ist. Ich habe darauf noch nie so geachtet, da du von den Kräften nur eine Handvoll benötigst und die sollte man pflegen. Und gerade das "parallel-Ich" ist so eine Sache. Nach den Regel (leider nirgends niedergeschrieben) , sollte nur der, der das Artefakt als erster berührt in den Genuss kommen. Also deine Spielfigur eigentlich nicht, sondern Barrett. Aber ihr bekommt sie beide und es gibt noch einige andere (Moara, Petrov, 1.st Constellation), die du nicht als erster berührt hast und denn noch Kräfte sammelst, Irgend wo ist ein Knoten in der Geschichte

    :thumbdown:

  • Ich habe darauf noch nie so geachtet, da du von den Kräften nur eine Handvoll benötigst und die sollte man pflegen.

    Frage: Welche Kräfte hast Du Dir ausgesucht?


    Dann zum "Parallel - Ich". Bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist. Aber ich mache fleißig Screens und so habe ich nachgeschaut. Habe in diesem Durchlauf von Vladimir die Koordinaten für den Sigma-Tempel erhalten für den Planeten Skink im Cheyenne System. Dort war zuerst ein Terrormorph vor dem Tempel. Anschließend gab es den Hüter Sigma (auf der Tempelspitze). Somit Stufe IV erreicht.


    Nach dem Finden der selbst zu suchenden Artefakte kann man mit Barrett reden. Habe ich gestern auch getan. Der schaltet die Quest "Welten auseinander" frei und hat die Koordinaten bereits besorgt. Diesmal ist es Stellis D im Cheyenne-System. Der Unterschied zum ersten Sigma-Tempel ist, dass es keinen Hüter gibt. Stattdessen landet ein Sternenblut. Ergebnis Stufe V bei dieser Kraft. Der Rest der Kräfte ist zwischen III und IV. Es gibt also zwei Sigma-Tempel im Cheyenne System bei diesem Durchlauf.

    • Official Post
    • Gravitationswelle (Tempel Beta): Lässt euch einen Kraftstoß vollführen, der fast alles ( in gewisser Reichweite) vor euch weg katapultiert.
    • Schwarzes Loch (Tempel Delta): Zieht alle Feinde im Umkreis in den Zielbereich und schädigt sie. Man kann damit auch wunderbar stehlen.
    • Gestaffelte Zeit (Tempel Mu): Verlangsamt vorübergehend die Zeit. Gut bei Massenansturm von Gegnern
    • Leere-Form (Tempel Omikron): Macht euch für kurze Zeit nahezu unsichtbar. Aber nicht unhörbar!
    • Eigene Atmosphäre (Tempel Alpha): zeitbegrenzte Sauerstoffblase, man kann auch mit vollen Taschen rennen

    Die Staffelungen beziehen sich meist auf Intensität oder Dauer (NG+1,2,3,4)

    • Official Post

    Es gibt hier nur eigeninitiative von einem User unter

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    wird in einem Video gezeigt, was die Kräfte bewirken und wie die Steigerungen sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!