Das ungeliebte Kind…

  • … für Bethesda scheint wohl Starfield zu sein.

    Der verprochende Rhythmus für Updates und Neuerungen wird schon lange nicht gehalten. „Starfield wird 10 Jahre lang unterstützt“ hieß es mal vom Entwickler. Aber vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig? Dafür gibt es ja jetzt ein TES Oblivion Remaster.

    Vielleicht kommt Starfield ja doch noch für die PS5 und damit noch ein bisschen Unterstützung?

    Möge die Macht mit Euch sein!


    Euer Starborn Schizokid


    Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

    • Official Post

    Aber auch das, lieber Sternenbruder, sind bisher nur Versprechungen. Es ging ja nicht nur um PS5, sondern gleich auch noch um Switch. Vielleicht den Mund etwas voll genommen. Die letzte Aussage in den Medien war "lasst uns mal in Ruhe, wir arbeiten an etwas", also so hat es sich angehört, kein O-Ton ;-). Wenn ich mir so das Geschehen ansehe, könnten andere kommen und Starfield den Rang ablaufen, z.B. Star Citizen.

  • Bei Star Citizen mach ich mir keine Sorgen das es Starfield den Rang ablaufen könnte, es sei denn es erscheint mal. Da haben wir noch ein paar Jahre Ruhe.

    „Intergalactic: The Heretic Prophet“ könnte auch noch interessant werden, ist aber erst für 2027 angekündigt.

    Ansonsten bleibt dem Weltraumabenteurer ja noch No Man‘s Sky.


    Ich denke das die mangelnde Unterstützung daran liegt, dass das Spiel nicht die erhoffte Spielerzahl und Bewertung erhalten hat.

    Möge die Macht mit Euch sein!


    Euer Starborn Schizokid


    Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

  • Bei solchen Zeitangaben mit 10 Jahren kommt mir immer so ein Gassenhauer in den Kopf. "Sind die 10 Jahre schon vorbei?"


    Man kann es nicht ändern. Habe zum Glück nicht alles in dem Game ganz schnell durchgezogen. Fliege im Augenblick mit Sam und das ist ganz spannend. Und ich habe das Oblivion diese Woche letztlich geschenkt bekommen. Also sammle ich fleißig Zeug und lerne Alchemie.


    Allen hier eine gute Zeit :)

  • Nach 874 Stunden im Spiel, wäre mal was neues ganz nett.

    Ich würde mir ja mehr POI für den "Zufallspool" wünschen und evtl. kleine Verbesserungen für den "Welten-Generator", zudem fällt mir auf, das die Gegner manchmal echt dumm sind.

    Laut Gerüchte arbeiten sie wohl an was größerem. Unklar ob es nun ein nächstes Add-On oder ein "quality of life update" sein wird. Wir werden sehen.


    Dennoch bin ich auch etwas enttäuscht. Bethesda wollte gerne mehr für Starfield machen und sich das auch versilbern lassen. Da hätte ich doch erwartet das sie selber mal ein paar mehr Quest als Creation veröffentlichen. Ich würde gerne einen fünfer in die Hand nehmen für eine neue Creation zu der Trackers Alliance oder irgend eine andere Quest. Da wundert mich das schon, das sie sich mal wieder zurück halten.

    Ich denke, das auch eine PS5 Version erscheinen sollte, damit Starfield von einer größeren Spielerbasis profitieren kann.

    Bei "Oblivion" bin ich mir nicht sicher, habe dort hunderte Stunden verbracht und das schließen der Tore füllte sich dann auch irgendwann wie Arbeit an. Aktuell ist mir aber der Preis für die XBox Version zu hoch. Evtl. schlage ich mal bei einem guten Angebot zu.

    Langweilig wird mir wohl nicht, weil ich eigentlich endlich mal Cyberpunk 2077 spielen wollte. Bin mir aber nicht sicher, ob Cyberpunkt was für mich ist. Ich liebe die Freiheit meinen Character selbst zu gestalten und bei Cyberpunkt habe ich das Gefühl, das es zu viele Vorgaben gibt die ich evtl. nicht mag. (Spiele nicht gerne auf der dunklen Seite).

  • Hab mal auf die harte Art erlebt, das Bethesda gerne viel redet und nichts hält. Daher ist Oblivion kein Thema für mich (besonders da die deutsche Sprachausgabe entfernt wurde). Und überhaupt ist für mich die Gruppe (id, Arkane...) vorerst überbewertet. Die Spiele überzeugen auf langer Sicht nicht (mehr). Es gibt frischen (und alten) Wind der durchaus mehr Spass macht: frisch - Clair Obscure Expedition 33, alt - AC Shadows.


    Die Unterstützung seitens der Entwickler fehlt, und nur Modds ist nicht die wahre Lösung (und ich bin anspruchsvoll).

  • Habe Oblivion letztlich geschenkt bekommen. Da ich von meiner Spielweise eher durch die Gegend schleiche, stört die englische Sprache dort überhaupt nicht. Weil nicht vorhanden. Die Landschaft (Pflanzen usw.) ist in Deutsch, ebenso die Quest. Zumal es ja Untertitel gibt. Ich habe eh diese Textzeilen immer an, schon wegen der Screens. Die einzige Frage ist, ob der Preis stimmt. Doch jetzt habe ich statt zwei DVD und noch einem vorhandenen Laufwerk + dem Aufwand zig Modifikationen am Laufen zu halten alles auf Steam. Die Optik passt dank vernünftiger Grafikkarte ganz gut.


    Bei Starfield war ich eben mal richtig sauer. Anastasya und Sam haben geheiratet. Wieder die Eltern nicht dabei, auch anschließend vom Besuch keine Reaktion. Cora hat es am besten gesagt: "Nicht mal Tauben" ... in der Constellation keine Gratulation, nichts. So ein schwaches Ding nach Stunden der Rumfliegerei. Romanzen hat der Hersteller schon besser hinbekommen, aber eben nicht Starfield. Leider.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!