Galactic Pawn Shop
Ein Händler den man auf dem Schiff bauen kann.
Kauft auch Schmuggelwahre und hat reichlich Geld.
Spart das lästige warten bei den anderen Händler.
Galactic Pawn Shop
Ein Händler den man auf dem Schiff bauen kann.
Kauft auch Schmuggelwahre und hat reichlich Geld.
Spart das lästige warten bei den anderen Händler.
… Wollte nicht den halben Abend bei der Dame der Handelsaufsicht im Untergrund von New Atlantis auf ihrer Couch sitzen und x-Mal 24 Stunden warten …
Hab Anfangs Wochen bei der auf der Bank verbracht. 😜😂
Der Ranger hat es getan. Habe nach langer Suche Guthabenkarten für Steam in einen Shop bekommen. Heute morgen übertragen und das DLC gekauft. War übrigens mein erster Kauf direkt bei der Plattform. Sonst nur Schlüsselnummern übertragen. Also werde das DLC vor NG+ spielen. Leider hat Andreja bereits ihre Entscheidung getroffen. Aber es ist besser, vor der Allheit. Denn da gehört es aus meiner Sicht ja hin.
Keine Fragen, wenige Tipps - aber einen Meinung I
Habe ja NG+ wieder in die Speicher-Tonne gepackt. Zum Unwillen von Sarah Andreja als Gefährtin ausgewählt und in ein Gebiet gesprungen, welches keine Aufgabe im Questlog hat. Und schau eine Raumstation mit dem Namen "ORAKEL" sendet etwas in verstümmelter Sprache.
Bereits hier keine Reaktion von Andreja. Sie hört doch Sirak Veth'aal rufen. Wenn sie der großen Schlage zugetan ist, dann würde doch jeder aus der Truppe andere auffordern zu helfen.
In der Raumstation ist alles ausgefallen, auch die Schwerkraft. So schwebt man herum. Der Weg wird über die F-Taste angezeigt. Meine Meinung: Macht es nicht. Der Raum ist ja programmtechnisch begrenzt. Es ist besser mal in die Ecken zu schweben. Es finden sich zahlreiche gute Raumanzüge. So ein hochwertiger Entdeckeranzug mit Phys: 184 | Energ: 200 | Em: 192 - Masse 8,4 Wert: 35822. Ach, da es einige Schlösser zu knacken gibt, denke mir, dass man das können sollte. Denn auch hier sind meist gute Sachen anschließend zu finden. Manche Dinge sind simpel wie immer. Neben den Schlössern einfach die Spinde absuchen, da liegen in der Regel dann auch die Digitaldietriche herum. Andreja hat dabei nur die bereits vorher gesagten Dinge parat.
Bei einem Gespräch zwischen Basira Mir und Sirak Veth'aal fehlt mir wiederum jegliche Reaktion von Andreja.
Eine Sache noch, bevor ich Anastasya (Spielzeit etwa 2 Stunden) weiter schweben lasse: Hätte nicht gedacht, dass die Va'ruun eigentlich den gleichen industriellen Quatsch verköstigen, wie der Rest aller Universen. Ebenso ist eine Modern Hard Target, erbeutet bei einem "gnadenlosem Vortexphantom" (hehe was macht der Mod-Manager in dem Game) nicht gerade eine typische Waffe aus einem anderen Fraktionsgebilde.
Doch noch eine Anmerkung, eher ein Hinweis: Die optionale Aufgabe "Finde Siraks Aufzeichnungen 0|4" geht über den ersten Schritt der Hauptaufgabe in dem Quest "Was bleibt" hinaus. Zum Glück.
Nach weiteren Spielstunden - eine Meinung II
Zuerst habe ich es aufgegeben Andreja zu fragen. Ein einziges Mal hatte sie in der Sternenstation ein Antwortenmenü. Blöderweise nicht wie sonst von unten nach oben, sondern direkt die erste Position geklickt. Das war es dann auch schon. Die Lösung auf der Station ORAKEL ist geradlinig. Eins nach dem anderen. Auch die optionale Lösung. Doch hier hatte ich kein Vertrauen und die Aufzeichnung vorher gefunden. Tipp: Nach dem Herstellen der Schwerkraft noch einmal gut nach Credits und Munition suchen. Schwebt ja nun nicht mehr herum. Einen Teil der Beute bis auf die neuen Waffen und die guten Anzüge im Hauptrechnerraum gebunkert. Mal schauen, ob man später da noch einmal hinkommt.
Anastasya hat ein wenig bei der Ankunft in DAZRA gepokert. Einen Anzug der VA'RUUN mit Schal angezogen. Schickes Teil mit 5 % Überzeugen-Chance. Hat aber nicht geholfen. Wurde als Hülle bezeichnet. Das Ritual ohne Wenn und Aber durchgezogen. In der Höhle mit Lautsprechern (erinnert mich an eine Dokustelle in Fallout 4) brav nichts angefasst (besser stehen gelassen) und alles nett mitgemacht. Irgendwie hatte ich ein Rätsel erwartet. War aber nicht.
Letzter Standort von Anastasya, mit einem Lift zur Zentrale zum "Schiff" aller Schiffe, der Mourning, gefahren. Nach etwas zu Andreja. Sie durfte fragen, was mit Anasko Va'ruun sei. Klasse. Aber sie erkennt nicht, dass Anastasya jetzt eine der ihren ist.
Edit: Fast vergessen. Ein dickes Minus bei der Grafik. Habe einen ein Jahr alten PC mit ordentlicher Technik. Hatte vor dem DLC, auch in solchen wir sind schwerelos Aufgaben, immer um 140 bei der Bildwiederholungsfrequenz. Diesmal ging es runter bis 30 fps. Zum Teil stand der Bildschirm fest. Das geht überhaupt nicht. Möglicherweise war es auch ein Win11-Update, was dazwischen lag.
…Einen Teil der Beute bis auf die neuen Waffen und die guten Anzüge im Hauptrechnerraum gebunkert. Mal schauen, ob man später da noch einmal hinkommt...
Hättest du doch direkt in deinem Schiff lagern können.🤔
Hättest du doch direkt in deinem Schiff lagern können.🤔
Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass man von der Raumstation nach dem Aktivieren der Energieverbindung wieder auf das Schiff kann. Und da war gleichfalls nicht mehr genug Platz. Wie ich später bei den Ressourcen feststellen musste.
… Und da war gleichfalls nicht mehr genug Platz. Wie ich später bei den Ressourcen feststellen musste….
und da kommt auch schon wieder der Tipp mit der Schatzkiste aus dem Alte Seefahrer AddOn auf dem Raumschiff.😉
und da kommt auch schon wieder der Tipp mit der Schatzkiste aus dem Alte Seefahrer AddOn auf dem Raumschiff.😉
Ist nett, danke doch ich spiele einen ersten Durchlauf immer ohne Modifikationen. Später nur, wenn ich für mich geklärt habe, wie das mit den Steam-Modifikationen geht.
Ausflüge - Meinung III
Nachdem das Ritual gelungen war, bin ich so wie immer aus dem Queststrang herausgegangen. Habe mit ein paar Dinge im Orbit angesehen. Sicher, man kann sagen, es wurde ja nur ein System hinzugefügt. Doch es ist erfreulicherweise nicht leer. Absturzstellen von Schiffen wurden genutzt. Kleine Behausungen, Scherbenlager sind nicht nur besiedelt, sondern bergen auch gute Herausforderungen. Kann die Gruppe der "Erlöser" - feindlich - noch nicht einordnen. Doch es macht Laune so Dinge zu erkunden. Ebenso große VA'RUUN Schiffe mit Anlagen entdeckt. Aber da ist das Personal tot. Man hat also etwas geschaffen (Vortex - Experiment mit Grav-Antrieben), um ein ähnliches leeres System, wie sonst abzusichern. Das Fahrzeug hilft ungemein. Man ist schnell dabei, sich an Dinge zu gewöhnen.
Bin dann nach Dazra zurück, um mal mit allen denen am Landepunkt zu reden. Leider kann ich nirgendwo im Inventar meines Chars eine Rubrik finden, welchen Fraktionen er sich angeschlossen hat.
In Dazra kann man sich keiner Fraktion anschließen. Du bist Varrun und gehörst keinem Haus an, auch wenn du deren Aufträge erledigt....
In Dazra kann man sich keiner Fraktion anschließen. Du bist Varrun und gehörst keinem Haus an, auch wenn du deren Aufträge erledigt....
Anastasya ist richtig dem "Club" der großen Schlange beigetreten, aber sie ist auch Mitglied der Freestar-Ranger, Mitglied der Constellation ... das war gemeint. Sieht man das irgendwo?
Grüße
VRanger
Nein.
Welche Hilfe habt ihr, wenn ihr im NG+ nicht auf Varrunkai landen könnt, da sich das Spiel aufhängt und aussteigt?
Tage voller Intensität - Meinung IV
Habe mal die Unternehmungen der letzten Tage hier abgelichtet - klick. Andreja zuerst. Es gibt im Sprachmenü der Antworten ihre Option. So wie es den [Kinderkram] oder [Überzeugen] auch noch anderes gibt, kommt auch [Andreja] vor. Das finde ich gut, nutze es aber wenig.
Dann kann ich jedem nur empfehlen die Nebenquest, wie Pakete ausliefern, alle vier Schreine besuchen oder ein Wissenschaftler-Ehepaar bei seiner Forschung zu unterstützen, vorzuziehen. Hier wird man zig-mal durch die Gegend geschickt. Nehmt das Fahrzeug, fahrt eine große Runde um den Ort, erkundet mal paar Orte / Lokalitäten. Es geht dann, später einfach per Schnellreise schneller.
Die Dichte an Dialogen, Entscheidungen (bei mir haben zwei Leute überlebt), aber auch die Anzahl der Aufgaben sind gut gemacht. Vor allen sind diese glaubwürdig. Ebenso der Konflikt / Streitpunkt von Wissenschaft und Glauben wissen zu gefallen.
Und ich habe den Besuch der Schattenzitadelle immer noch vor mir. Das finde ich auch gut so für ein großes DLC.
Basteltag - Meinung V
Was machen Vortexscherbe, Vortextzyste, leuchtende Vortexzyste und die dunkle Vortexzyste im Inventar unter "Sonstiges", wenn man damit Granaten bauen kann?
Es gibt fünf Granatentypen, die mit dem DLC neu gebaut werden können. Bedingung ist das erfolgreiche Beenden der Quest: "Was bleibt". Gleichfalls neu ein freischaltbarer Erfolg bei STEAM "Granatenfetisch". Also alle fünf Dinger mal zusammen klöppeln.
An der industriellen Werkbank sieht man:
Typ Vortex-Granate | Zutat 1 | Zutat 2 | Zutat 3 |
Fessel | Vortexscherbe | dunkle Vortexzyste | - |
Geladen | Vortexscherbe | leuchtende Vortexzyste | - |
Instabil | Vortexscherbe | Vortexzyste | - |
Lock | Vortexscherbe | Vortexzyste | dunkle Vortexzyste |
Phase | Vortexscherbe | Vortexzyste | leuchtende Vortexzyste |
Zuerst allen hier einen erfolgreichen "Rest" des Jahres 2025
Dann habe ich nach einer guten Pause das DLC abgeschlossen - klick. Die Eroberung der Schattenzitadelle ist eine gute Herausforderung. Auch gibt es reichlich Dinge, wo man sich mit seinen Entscheidungen prüfen kann. Das letzte war gut. Andreja ist leider ein Komplett-Ausfall. Nur am Ende, wenn alles dort geklärt ist, kommt es zu einem Menüeintrag im Log-Buch mal mit dem Mädel zu reden. Ist aber ohne Bedeutung, da alle Entscheidungen schon gefallen sind.
Mein Fazit: Gutes DLC mit einer ordentlichen Dichte (im Vergleich zum Hauptspiel). Da es eine Erweiterung ist, die die Schwächen des Hauptspiels in sich trägt und es ja meine Wahl war bei dem Begleiter möchte ich zum einen eine Kaufempfehlung aussprechen und 8 von 10 Punkten vergeben. Also ein normales "Gut".
Nachtrag zum DLC
habe gestern dann doch den Schritt zu NG+ vollzogen. Zum einen gab es keine Sequenz zum DLC. Auch Andreja war überhaupt nicht vertreten. Stand mit Anastasya in Freundschaft. Es war der erste Wechsel und nach dem Abschluss des DLC.
Was aber zuvor korrigiert werden muss von mir, waren die Dialoge von Sam Coe und Sarah. Beide wussten von dem Unternehmen, obwohl nicht dabei. Und es gab eine Reihe von guten Dialogpunkten. Das hatte mich überrascht. Denn ich war vor dem Schritt in die Allheit noch einmal in der Loge. Das aber ohne bestimmte Absichten. Die anderen in der Loge sagen zu dem DLC nichts. Demnach gibt es wohl bei den möglichen Begleitern Dialogoptionen.
Tja mein junger Padawan,
leider gibt es keinen genauen Ablaufplan, es wäre wenn. Beim ersten Durchlauf konnte ich, entgegen allen Stimmen, Credits, 5 Waffen und ein Schiff behalten. Beim zweiten Durchlauf sind die Constellation Mitglieder (die es betraf) alleine auf mein Schiff gekommen. Wenn ich sie heute mit nehme, passiert auch nichts weiter (selbst mit Hunter nicht). Die Mädels erscheinen in der Unity nur, wenn du sie "heiratest". D.h. es gibt eine Zeremonie! Shoza oder Paradiso. Ich habe auch schon mal beide mit genommen. Aber richtig, Dazra wird nicht in der Allheit erwähnt. Alles erwähnt in meinem DLC Bericht.
Dafür spiele ich schon das zweite Mal mit mir selbst als NPC. Lot of fun.
@Dr.Bit, schön für Dich, wenn es so funktioniert. Ich habe meine Erfahrungen nach dem Spielen des DLC und dem anschließenden Beenden das Hauptspiel beschrieben. Das hatte hier noch keiner. Weil ja alle bereits in NG+ waren als das DLC herausgekommen ist. Das Heiraten ist das eine und so auch geschehen. Aber Andreja hat ja überlebt (lacht), gehört zu Constallation und wird trotzdem nicht als Teil der Gruppe gezeigt. Auch die Entscheidungen im DLC sind nicht Teil des Endes. Das ist meiner Meinung nach schwach. Aber Augen auf vielleicht kommt da noch mal ein Patch oder auch nicht.
Grüße
VRanger
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!