Shattered Space DLC - Hier Eure Fragen und Tipps

• Bevor Ihr in Shattered Space loslegen könnt, müsst ihr die erste Hauptmission „Ein kleiner Schritt“ abgeschlossen haben und Mitglied in der Constellation sein.

Den Notruf von der Sternenstation „Orakel“ erhaltet ihr bei eurem (ersten) Grav-Sprung in ein System, welches nicht Bestand einer Mission oder Begegnung ist.

Es wird ein Spieler-Level von 35 empfohlen, drunter könnte es sehr herausfordernd werden.

Möge die Macht mit Euch sein!

Euer Starborn Schizokid

Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

• Man sollte die technischen Voraussetzungen beachten. Nach Steam:

Empfohlen:

• Betriebssystem Windows 10/11 mit Updates
    • Prozessor AMD Ryzen 5 3660X, Intel Core i5-10600K
    • Arbeitsspeicher 16 GB RAM
    • Grafik AMD Radeon RX 6800 XT, NVIDIA GeForce RTX 2080
    • DirectX Version 12
    • Netzwerk Breitband-Internetverbindung
    • Festplattenspeicher 125 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzlicher Hinweis SSD erforderlich

Minimum:

• Betriebssystem Windows 10, Version 21H1 (10.0.19043)
    • Prozessor AMD Ryzen 5
    • Arbeitsspeicher 16 GB RAM
    • Grafik AMD Radeon RX 5700, NVIDIA GeForce 1070 Ti
    • DirectX Version 12
    • Festplattenspeicher 125 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzlicher Hinweis SSD erforderlich
  • Wichtig, neben dem DLC "Shattered Space" ist auch das Starfield-Update 1.14.70 einzuspielen. Dann läuft es auch ohne Probleme. Auf Reddit gab es einige die es ohne Update gestartet haben und Probleme hatten.

PS: Mods haben bei mir keine Probleme bereitet. (Nutze aber auch nicht besonders viele)

• Wie fandet ihr den Einstieg auf der Orakel?

Hat schon was mystisches. Die neuen Waffen und Rüstungen sind auch nicht übel (wenn auch noch nicht im Einsatz).

Was mich bisher stört sind die Allerwelts-Items die man findet. Interessant sind die Bücher, ... Alternative Realität.

• Dr.Bit
    auf der xbox passiert das im Grunde auch automatisch. Gestern war halt nur die Hölle los.. Da musste man manuell ein wenig nach schubsen.
      Mad4Ever
    Ich war nach dem Shopping (Mars), habe mir die Dragonfire II gegönnt (wollte ich schon seid der Release mal kaufen), eigentlich auf dem Weg zu meinem Außenposten. Dort wurde ich dann von der Orakel überrascht. ^^
    Da die Dragonfire nun wirklich kein Schlachtschiff ist (gefällt mir auch von innen nicht - muss ich wohl mal umbauen) musste ich erstmal zwischenlanden und das Schiff tauschen.
    Ich fand den Einstieg mit der Orakel echt klasse, musste schon lange nicht mehr in Deckung gehen und soviel Medipacks schlucken. Es waren jetzt keine Horden von Gegner aber dafür recht Stark und aggressiv, da hat sich tatsächlich was getan. Die Station, stimme ich dir zu, ist Richtig mystisch und hatte echt viel zu looten. Andreja war als Begleiter dabei und wurde bis zum Anschlag vollgepackt. Der Rest landete bei mir und sorgte für "Atemnot".
    Ich fand vor allen die Anspielung auf Star-Wars genial.. ;)

• Auf „die Orakel“ kann man zurückkehren falls man was vergessen hat oder zum looten.

Allerdings haben wir ja jetzt dort Schwerkraft und kommen ggf. nicht überall hin.

Euer Starborn Schizokid

• vranger : Würde annehmen das der Code im Angebot auch für den PC gilt. / Interessant wäre, ob der Code von der XBOX Upgrade Version auch auf dem PC läuft, dann wären 14€ ja ein Schnapper.
    Alternativ, gibt es das DLC ja auch im xbox-Store. Denn hast du doch vermutlich auch auf dem PC. Oder hast du einen Datenträger für deine PC Version? - Müsste dann aber dennoch funktionieren.
    Soweit ich weiß gilt die Digitale Lizenz für PC & xbox.

• Ja für die PC Version brauchst du das x Box live Konto. Musste ich leider auch so machen. Wie das ganze bei Steam läuft wusste ich damals auch noch nicht. Deswegen hatte ich mich für die PC Version entschieden.

Euer Starborn Schizokid

• Oh, das klingt jetzt nicht so als würde das Niveau vom Einstieg mit der Orakel gehalten werden. Das wäre schade. Bin jetzt bei der Va' ruun beigetreten. Das Aufnahmeritual fand ich jetzt nicht so toll. Habe mich dann dort auch verlaufen und ewig gebraucht, bis ich wieder in der Stadt gelandet bin. Ich hoffe es gibt zumindest einige gute Nebenquest.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!