Was machen bis zum DLC?

• Es kommt ja ein neues DLC in diesem Monat. Der Inhalt ist sicher bekannt. Bin mit Andreja bis zu der Stelle Freundschaft oder Beziehung gekommen. Gehe ich jetzt im Hauptspiel den letzten Schritt und erreiche New Game Plus (NG+), dann ist dieser Stand bei Andreja bedeutungslos.

Auf der anderen Seite bin ich derzeit bei Level 88 und der Dateigröße von rd. 35 MByte täte ein Aufräumen ganz gut. Zumal einige der Quest bei mir in einer Warteschleife hängen.

Da es hier ja Gamer mit Erfahrungen mit NG+ verfügen, was würdet ihr machen? Auf das DLC warten und schauen was da mit Andreja wird oder mal der Allheit die Hand reichen?

Grüße :)

VRanger

• Bist du schon in einem NG+ ?

Ich denke man sollte 4 bis 5 NG+ Durchläufe machen um verschiedene Varianten der Story kennen zu lernen. Wer die Sternblüterkräfte hoch Leveln möchte, sicherlich noch mehr Durchläufe.

Aber da Du alles (bis auf Skillpunkte, EP und Sternblüterkräfte) verlierst, würde ich mir das so kurz vor dem DLC gut überlegen. Insbesondere wenn du viel Zeit für die Gestaltung deiner Raumschiffe, Waffen und Außenposten investiert hast.

Vermutlich gibt es bei dem DLC auch mehrere Entscheidungen die getroffen werden müssen, so das sich dann ein NG+ lohnt. Das wäre für mich zumindest ein Grund für ein weiteres NG+ (Nr.8).

Möge die Macht mit Euch sein!

Euer Starborn Schizokid

Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

• Schizokid , nein, habe NG+ bisher vor mir hergeschoben. Komme sehr gut in einem Open World Game zurecht. Erkunden war mir wichtiger. Manche Queststränge habe ich angespielt und wieder gelöscht. Weil sie mir nicht in meine Rolle in dem derzeitigen "Quest-Leben" passen. Manche Dinge sind für mich eher austesten gewesen. Kann man mal separat diskutieren.

Danke Dir für Deine Hinweise :) Also auf Seiten: Warte bis zum DLC steht es jetzt 1 : 0. ;)

• Du kannst gerne die Allheit besuchen. Denn du kannst wieder zurück, solang du nicht in die Kugel betrittst.

So siehst du schon mal die Auswirkungen deines Handelns bei den Fraktionen.

Wenn du kein NG+ willst, dann lehne den Hüter und den Hunter ab. Die letzte Hauptmission wird dann schwer, aber als Belohnung bekommst du ihre Waffen.

• Official Post

Hüter und Hunter sind eigentlich eine Person aus zwei Universen. Hüter und Gesanter meinst du sicherlich. Eins ist doch klar, es geht nichts was die "Macher" nicht wollen. Sicher der Hunter hat ein Artefakt bei sich und wenn man sein Schiff abschießen würde könnte es verloren gehen. Aber ich kenne keine Situation die darauf hinausläuft.

Hat erner der Sternenbrüdern und Schwestern damit Erfahrung?

• @Dr.Bit, danke für die Korrektur der Namen. Hatte diese aus dem Post zuvor übernommen. Habe das Angebot von beiden nicht angenommen. Also Entscheidung für sich selbst. Wurde beim Anflug auf Masada III von beiden, Gesandter und Hunter, in ihrem Schiffen angegriffen. War erfolgreich. Habe aber auf Masada III noch nichts unternommen. Da ich davon ausgehe, dass beiden nicht an Bord waren, und dass ich diese bei dem weiteren Verlauf von "Offenbarung" "wiedersehen" werde. Mich hat die obige Aussage überrascht, dass bei diesem Weg kein NG+ möglich sei.

• Man kann beide ablehnen und nach dem Betreten der Allheit wieder zurück. Dies ist kein NG+, da man im Universum bleibt.

Eine eigener Spielstand für NG+ kann man sich ja anlegen (und auf beide spielen). Wird aber kompliziert, da ein NG+ nicht als neuer Charakter zählt.

• Massada kann man ohne bedenken fertig machen und sich dem Kampf gegen den Hüter, dem Gesandten oder Beiden (meine Empfehlung) stellen. Erst dann hast du alle Artefakte zusammen und kannst das Amillar bauen um in die Allheit zu gehen. Sofern man möchte.

Ich habe das Amillar auf einen Außenposten gebaut und mir erst dann den Rest auf Massada geholt. Diese Teile habe ich im Gepäck, wiegen ja nichts.

Sich gegen Hüter und Gesandten zu stellen bringt einen zumindest zwei gute Waffen, die nach einem NG+ Start auch schon wieder weg wären.

Euer Starborn Schizokid

• Schizokid , danke für die Klarstellung :)

Also erst, wenn der Amillar vollständig ist, geht man in die Allheit und dort trifft man die Entscheidung. Bei mir fliegt das Ding am Raumschiff mit. Also könnte ich auf Masada III noch etwas vorher anstellen.

VRanger

PS sucht man nach "Starfield Amillar", dann ist das Forum nach den Videos auf Platz 1 in der Suchliste - schick :thumbup:

• Auf Massada ist reichlich Loot vorhanden! Mein Tipp: Erst mal durchkämpfen und direkt danach noch mal zum sammeln rein oder zwischendurch mal die Taschen leeren gehen.

Euer Starborn Schizokid

• Official Post

Du hattest geschrieben:

deren Schiffe vor dem Landen abgeschossen hat, dann kann man nicht mehr NG+ erreichen?

Das hat eigentlich nichts mit dem jetzt zu tun. Man muss Hunter und/oder Gesanten töten oder mit ihnen verhandel (geht auch), aber man braucht die letzten Teile der Sternblüter. Erst dann ist das Amilar komplett. Dann ist ein Sprung in die Allheit möglich

• Stimmt, das mit auf den Frachtraum zugreifen geht natürlich auch.

War ursprünglich aber noch nicht vorhanden. Ein weiteres Durchlaufen bei Masada geht aber, bei der Mantis glaube ich auch.

Euer Starborn Schizokid

• Dann einige Fragen zu diesem Screen:

Bin jetzt eine gefühlte Ewigkeit bei Vladimir und frage den, ob es ein neues Glitzern gibt? Aber er findet nichts. Ist das die maximale Anzahl an zu erreichenden Kräften vor dem ersten Wechsel zu NG+? Wären damit die unentdeckten Tempel nur eine statistische Angabe?

Grüße

VRanger

• Official Post

Am Anfang des Spiels ist es schon mal vorgekommen, dass nicht alle preisgegeben wurden (Bug) sollte aber nicht mehr so sein. Es werden zu beginn de Spiels immer mehrere Tempel angegeben und zum Schluss (der Hauptquest) nur noch einzelne. Hast du schon mit der Constellation das Auge repariert? Erst danach geht es mit "finden" weiter. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, man kann schwer helfen, wenn man den Spielverlauf nicht kennt. Das hat damit zu tun das vieles multiple choice ist und bei jedem anders aussieht. Zum Beispiel das mit den Artefakten zum Schluss, es können eins bis drei sein. Je nach dem wie du dich entschieden hast.

Aber sei gewiss, man benötigt nicht alle Kräfte (nutze sie kaum) und man kann im nächsten Durchlauf wieder sammeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!