Entkomme! DLC (Creations)

• Unter den Creations ist auch der DLC „Entkomme!“ für 500 Credits zu bekommen.

Es handelt sich hierbei quasi um einen klassischen Escape Room.

Beim Betreten der Astral-Lounge wird man von einem Anwalt angesprochen, ob man nicht Interesse hat an einer Studie teilzunehmen, denn es winkt eine große Aufwandsentschädigung. Allerdings muss man ALLES (Waffen, Hilfe, Ausrüstung etc.) abgeben.

Mir hat „Entkomme!“ Spaß gemacht. Die Rätsel sind nicht zu schwer und die Gegenstände die man findet sind mit Bedacht einzusetzen, da sie knapp bemessen sind. Auch sollten eure Entscheidungen gut überlegt sein da sie teilweise den Verlauf beeinflussen.

Ob man die Möglichkeit für einen weiteren Durchlauf (ohne NG+) hat, weiß ich noch nicht.

Möge die Macht mit Euch sein!

Euer Starborn Schizokid

Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

Edited once, last by Schizokid ().

• Schizokid

Changed the title of the thread from “Entkomme! (Creations)” to “Entkomme! DLC (Creations)”.
    • Official Post

Ja mein lieber Sternenbruder, ich muss leider wieder dagegenhalten. Hübsch, gute Ausstattung, anfangs spannend und einen psychischen Ansatz. Ähnlich den UNI-Experimenten, von denen man gehört hat. Dann aber erinnert mich das eher an einige amerikanische Filme oder Serien, bei denen das auch so begann und dann hatte man den Eindruck, dem Schöpfer ist am Gipfel nichts mehr eingefallen. Die Enden waren unlogisch zum bisherigen Geschehen oder wurden mit Gott erklärt.

Hier sind auch viele Ungereimtheiten, vieles was nicht erklärt wird oder sich nicht erklären lässt (Falltür). Abgesehen von Fehler in der Übersetzung, sind gravierende andere Fehler (meiner Meinung) vorhanden. Man kann an der Werkbank auf die Materialien im Schiff zugreifen und sich alles fertigen was geht, Waffen, Munition, etc.. Ob wohl ich AVA nie eine Waffe gegeben habe (im Transfer hatte Sie nur Patronen) und auch die Waffe am Schluss eingesackt habe, hat Sie plötzlich ein Schießeisen und ballet auf Red. Außerdem kommt Red aus dem Computerraum, obwohl er eigentlich hinter mir hätte seinen müssen. Klar kennt er die Station und vielleicht steck er mit drin, aber dies wird nicht aufgeklärt. Es gibt auch keine Nachbesprechung, blöd. Normalerweise erhält man danach eine Auswertung. Für 90 Minuten Konzentration wieder ein sehr hoher Gegenwert.

Nun zu dir ;) , das ein DLC zu nennen ist etwas hoch griffen?

Außer dem, wieso hast du deinen Artikel geändert und die Hinweise wieder entfernt?

Ich hätte auch gerne gewusst, welche Kräfte mir wobei mir hätten helfen sollen?

Ich habe das zweimal (man muss die Mod deinstallieren und neu laden, dann gehts) durch und bei mir ist immer einer gestorben, schien auch nicht das primäre Problem zu sein. Möglichst viel auf dem Zähler und raus. Es gibt ja keinen Blitz, du du oder ab in die Ecke, wenn man einen umbringt. Bethesda ist da sowieso nicht zimperlich.

Ich habe auch eine externe Version gesehen, die ebenso ablief. Ausnahmsweise scheint die Mod linear auf allen Geräten zu sein.

Hast du da etwas Anderes, erhelle uns.

• 🤔Eigentlich habe ich hier nur „Add-On“ gegen „DLC“ getauscht.

Hinweise und Tipps sind in der entsprechenden Rubrik und auch noch vorhanden. Also nicht hier.

Möge die Macht mit Euch sein!

Euer Starborn Schizokid

Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

• Official Post

`Habs kapiert. Ist etwas verwirrend, man weiß, es gibt eine andere Lösung, aber dann streuen sie falsche Brotkrumen. Das Red aus dem Computerraum kam und das Ava plötzlich eine Waffe hatte, hat meine Logik durcheinander gebracht. Aber der Rest stimmt und warum ballern die Wissenschaftler auf dich? Wenn sie weggerannt wären, gut hätte ich verstanden, aber so. Hmm...? Nicht unbedingt glatt.

• An alle die es noch nicht " richtig " gelöst haben.

Ihr braucht weder Rätsel lösen wenn ihr das nicht wollt.

Noch muss einer sterben.

Natürlich ist das möglich aber es gibt auch alternative Enden.

Und wer es richtig gelöst hat bekommt eine extra Belohnung und sogar eine Auflösung der ganzen Situation und darf mit einem neuen Schiff die Station verlassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!