Hallo Sternenwanderer,
wie versprochen hier der Post zu den Mods. Wir werden diesen Eintrag stetig erweitern, um eine Praxisübersicht der Mods zu erhalten, die wir in Benutzung haben. Das soll eine Hilfe sein für alle, die sich noch immer nicht entscheiden konnten und für alle Schisshasen . Ja, es ist ok vorsichtig zu sein, aber wer regelmäßig und vor jeder Aktion sichert, dem kann nicht viel passieren, außer ein paar Stunden in den Skat zu drücken. Dafür wird man mit der einen oder anderen Mod gut entschädigt.
Es ist mir klar, dass die meisten Punkte aus eurer Sicht sind, aber das ist auch ok, man braucht ja auch mal eine andere Sichtweise. Ich kann auch nur bitten, die Disziplin einzuhalten. D.h. eure Antworten auf diesen Post sollten nur die gewünschten Daten enthalten.
#Eine Anmerkung noch, Mods sind generell gefährlich (warum kann ich gerne an andere Stelle erläutern). Selbst Bethesda wart vorm Einsatz. Die ersten Regressionen sind allerdings verflogen. Da über die Bethesda Seite nicht alle Mods angeboten werden (z.B. StarUI), kann man auch Mods über die Modmanager installieren. Anfangs beschränkt auf alle ohne .esm, aktuell wieder alle Mods. In den Managern z.B. Vortex ist auch die Verwaltung recht einfach.
Hiermit kann man gut arbeiten:
ModName * Wirkung * XBox/PC * Bethesda/Modmanager * essenziell/ nice to have/ Vorsicht * festgestellte Wirkung * Bewertung 10-1
Ich gebe hier und im Anschluss Beispiele zum Nachmachen
StarUI Inventory * Kompakte Ansicht im Inventar. Mehr Details in sortierbaren Spalten * PC * Vortex * essenziell * unverzichtbar, funktioniert auch nach 1.12.30 * 8
StarUI Ship Builder * Kompakte Ansicht im Schiffswerft. Mehr Details in sortierbaren Spalten * PC * Vortex * Vorsicht * funktioniert bei mir nach 1.12.30 nicht mehr korrekt * ??
No Scanner Circle and Vignette * Entfernt großen Kreis, horizontale Linie, Objektmasken * PC * Vortex * nice to have * angenehmer Scannmodus, ohne Einschränkungen * 9