Mods die wir nutzen

• Official Post

Hallo Sternenwanderer,

wie versprochen hier der Post zu den Mods. Wir werden diesen Eintrag stetig erweitern, um eine Praxisübersicht der Mods zu erhalten, die wir in Benutzung haben. Das soll eine Hilfe sein für alle, die sich noch immer nicht entscheiden konnten und für alle Schisshasen ;). Ja, es ist ok vorsichtig zu sein, aber wer regelmäßig und vor jeder Aktion sichert, dem kann nicht viel passieren, außer ein paar Stunden in den Skat zu drücken. Dafür wird man mit der einen oder anderen Mod gut entschädigt.

Es ist mir klar, dass die meisten Punkte aus eurer Sicht sind, aber das ist auch ok, man braucht ja auch mal eine andere Sichtweise. Ich kann auch nur bitten, die Disziplin einzuhalten. D.h. eure Antworten auf diesen Post sollten nur die gewünschten Daten enthalten.

#Eine Anmerkung noch, Mods sind generell gefährlich (warum kann ich gerne an andere Stelle erläutern). Selbst Bethesda wart vorm Einsatz. Die ersten Regressionen sind allerdings verflogen. Da über die Bethesda Seite nicht alle Mods angeboten werden (z.B. StarUI), kann man auch Mods über die Modmanager installieren. Anfangs beschränkt auf alle ohne .esm, aktuell wieder alle Mods. In den Managern z.B. Vortex ist auch die Verwaltung recht einfach.

Hiermit kann man gut arbeiten:

ModName * Wirkung * XBox/PC * Bethesda/Modmanager * essenziell/ nice to have/ Vorsicht * festgestellte Wirkung * Bewertung 10-1

Ich gebe hier und im Anschluss Beispiele zum Nachmachen

SKK Ship Management Tools * Teleport to homeship, hack Ship, Auto register, Ship call, und mehr * PC * Bethesda * essenziell * alle Funktionen ok., keine Beeinflussung * 9

DerreTech * ship manufacturer * PC * Bethesda * nice to have * Schiffsbauteile können Probleme mit ähnlichen Mods bereiten * 8

Ship Builder category * fügt eine Schiffsbauer-Kategorieliste hinzu * PC * Bethesda * essenziell * erleichtert die Suche von Teilen, hilft anderen Mods beim Ordnen, ohne Probleme * 9

StarUI Inventory * Kompakte Ansicht im Inventar. Mehr Details in sortierbaren Spalten * PC * Vortex * essenziell * unverzichtbar, funktioniert auch nach 1.12.30 * 8

StarUI Ship Builder * Kompakte Ansicht im Schiffswerft. Mehr Details in sortierbaren Spalten * PC * Vortex * Vorsicht * funktioniert bei mir nach 1.12.30 nicht mehr korrekt * ??

No Scanner Circle and Vignette * Entfernt großen Kreis, horizontale Linie, Objektmasken * PC * Vortex * nice to have * angenehmer Scannmodus, ohne Einschränkungen * 9

• Official Post

Dark Universe - Crossfire * Fügt 60 neue Weltraumbegegnungen hinzu, die sich auf Fraktionskriege konzentrieren * PC * Bethesda * essenziell * beugt lange Weile vor, keine Probleme * 9

Galactic Pawn Shop * Ankaufsterminal für Schmuggelware, überall aufstellbar * PC * Bethesda * essenziell * wenn die Credits alle sind, löschen und neu erstellen * 9

Star Wars Astromech mini bots * Die Minibots wurden zu Astromechs aus Star Wars umgestaltet * PC * Vortex * nice to have * funktioniert (schon immer) * 10

• Alles aus Creations und für XBox, Skins führe ich nicht auf

Vanilla Flashlight Improved (VFI) * essentiell * Strahler hat größeren Bereich und ist heller * wirkt beim Übergang von Aussen nach Innen gelegentlich dunkler * 10

Starfield Billboards and Posters * immersion * ändert Poster und Tafeln * keine Probleme * 9

Realistic Neon Signs * immersion * gibt Neon ein anderes Aussehen * keine Probleme * 10

Royal Weathers Lite * immersion * kombiniert Wetterphanomäne * keine Probleme *9

Starfield NPC LEDs * immersion * LEDs leuchten * keine Probleme * 9

Concept Art Aklia * immersion * gibt Akila das Aussehen wie in der Ankündigung * keine Probleme * 10

(Port) Enhanced Starfield Clouds * immersion * macht die Wolken realistischer * keine Probleme * 9

Dave's Astral Lounge Enhanced - DALE * immersion * ändert die Lichtstimmung der Astral Lounge * keine Probleme * 10

• Alle Mods über Creations, auf PC Windows Version (nicht Steam)

Avontech Shipyards * Bauteile für den Raumschiffsbau, teilweise aber nicht einfach zu integrieren * nice to have * keine Probleme * 7

Quick Airlock Doors * schnelleres öffnen von Luftschleusen. Zeit ist Geld. * nice to have * keine Probleme * 10

Ship Pieces unlocked * Alle Schiffsteile im Builder erhältlich. Einkaufstouren entfallen damit * essenziell * keine Probleme * 10

Show Star Names * Es werden die Namen der Sonnensysteme auf der Karte angezeigt. Vereinfacht die Suche ungemein * essenziell * keine Probleme * 10

TGs Luxury Homes Volume I * Traumhäuser, Gebäude im Akila Style und einiges mehr auf den Außenposten errichten. Nicht auf jedem Planeten sinnvoll. * Nice to have. Aber Vorsicht! Es können Gebäude verschwinden oder nicht mehr zugänglich sein und wertvolles Inventar oder Material damit weg sein. Es gibt keine Einrastpunkte bei z.B. Mauern, aneinander setzen oder gleiche Höhe ist fummelig. Als Deko taugt es aber. * 5

Unoffical Starfield Patch * ich weiß nicht was er macht, aber er macht * kann ich nicht beurteilen * keine Probleme * 10

Die Bewertung spiegelt meine persönliche Meinung und mag von Eurer abweichen.

Möge die Macht mit Euch sein!

Euer Starborn Schizokid

Jüngstes Mitglied von Haus Va‘Ruun, Auserwählter der großen Schlange

• Kann man bitte die Nennungen auch verlinken? Weiterhin, weil neu hier, gibt es für die Punkte Kriterien? Ebenso würde mich bei den Bewertungen interessieren, ob Installation mit Mod-Manager ja / nein erfolgte? Und wurde Loot verwendet? Ich nutze auf meinem PC den Mod Organizer 2. Spiele derzeit noch ohne Modifikationen.

• Besten Dank für eure Antworten :) Manche Dinge gehen aber auch so. So hat man bei einem Außenposten bei einer großen Landeplattform auch alle Schiffsbauteile verfügbar. Den Unoffical Patch habe ich in anderen Games der Fallout-Serie auch dabei. Muss mal schauen, was da so über die Korrekturen so geschrieben wird. Vielleicht steckt bei mir die Aktion mit Fallout 4 im Kopf. Dort wurde das Game in diesem Jahr auf NG gehoben. Damit waren viele Modofikationen nicht mehr zu gebrauchen. Leider.

VRanger

• Nachdem ich von Vorne beginne hier meine Pflicht-Mods:

* XP Slider by GTezla - bis zu 400% mehr XP zusätzlich zu denen von den Einstellungen

und

* Mordrid's Skill Points Magazine Every Read by jacobsod - beim aufnehmen bekommt man 5 Sillpunkt, jedesmal

Alles andere ist Nice to Have.

Für mich liegt der grosse Vorteil darin, da ich mich aufs Spiel konzentrieren kann und nebenbei meine Skills verbessere.

Bsp.: es gibt 3 Skills (Gewicht, Ausdauer und Führung) die alle erfordern, das man sprintet (für Ausdauer reicht sprinten an sich, für Gewicht muss man mit mindestens 75% Ladung sprinten und bei Führung brauchst du einen Begleiter), dank der Skillpunkte ist es ein angenehmes spielen geworden besonders, da man irgendwie sowieso an allen Skills arbeitet

Und fürs NG+ empfehle ich "Into The Stars - NG+ Expansion by EVANSY" - man nimmt seine Credits mit und bekommt für jedes NG+ 5kg Tragekapazität on top (lt Bescheibung auch rückwirkend)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!