Wirklich durchdacht ist die Logistik im Spiel IMHO nicht
Ich verzweifle gerade an folgendem Problem und hoffe vor allem, es einigermaßen verständlich umschreiben zu können, da es doch recht komplex ist. Ich füge auch noch einige Screenshots an, die vielleicht hilfreich sein können.
Auf einer Außenbasis mit Transferbehälter, großem Landepad und großen Containern sowohl für nicht hergestellte als auch hergestellte Resourcen möchte ich den Frachtraum meines Schiffes OHNE dieses verlassen zu müssen, leer bekommen.
Vom Schiff aus über dessen Frachtkonsole funktioniert es zuminest bei mir nicht. Erst wenn ich direkt vor einem Container stehe und dann dessen Transfermenü aufrufe, kann ich die entsprechenden Resourcen vom Schiff aus in den Containern einlagern. Dabei funktioniert dann das Weiterleiten der Resourcen von Container A zu Container E jedoch auch nicht korrekt.
Im Prinzip soll es ja so funktionieren: ich habe 6 Container (nennen wir sie A-E) Diese werden über Frachtlinks miteinander verbunden: A nach B nach C nach D nach E. Zuerst wird Container A befüllt und dieser soll dann den Inhalt zu Container F durchschieben. Nun fange ich bei Container A mit dem Einlagern an. Das geht so lange, bis dieser voll ist. Dann muss ich das Menü verlassen und schaue zu, wie sich dieser bis auf 100% füllt. Manchmal wird bei mir dann Container A bis nach F weitergeleitet, aber oft passiert zuminest sichtbar nichts. Gehe ich dann aber wieder in das Transfermenü, so kann ich wieder weiter befüllen. Als Endergebnis ist dann Container F z. B. zu 5%, Container E zu 100%, Container D leer, C 35%, B 10% etc. Eigentlich sollten ja im Container F 100% und in Container E die restlichen 50% sein und D-A komplett leer.
Nun kommt der krönende Abschluß: will ich jetzt wieder die eingelagerten Resourcen zurück in mein Schiff transferieren, so wird mir nur ein leerer Transferbehälter mit seiner Gesamtmasse von 300 angezeigt. Somit hat dieser keinen Zugriff auf die verbundenen Container mit den eigentlichen Resourcen. Rufe ich dessen Transfermenü auf, so kann ich wieder Resourcen vom Schiff in diesen übertragen, er leitet das dann aber nicht an die verbundenen Container weiter und leert sich somit nicht.
Insgesamt ist diese Spielmechanik aus meiner Sicht völlig unausgegoren und unbrauchbar oder sie erschließt sich mir einfach nicht. Vielleicht kennt hier ja jemand einen Lösungsweg oder bestätigt mein Problem...