Starfield hängt in Ladeschleife

• Hallo

Hatte seit dem letzten Update folgendes Problem

Unter Optionen

eine lade Animation.

Und unter Creations egal bei welcher Option immer die Meldung

Hatte ein Ticket geöffnet aber 5 mal Standard Empfehlungen bekommen (neu Laden, Treiber erneuern usw...)

Lösung:

Im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Starfield\Data\" ein neues Verzeichnis erstellen dann alle Dateien (keine Verzeichnisse) verschieben. anschließend in Stream unter Eigenschaften / Installierte Dateien Überprüfen.

Dabei wurden bei mir 75 defekte Dateien festgestellt. ( Hatte das vor dem verschieben der Dateien schon mal überprüft da mit dem Ergebnis das alles i.O. ist .

Dann das Spiel reparieren und die Mods einzel wieder installieren.

Viel Grüße Last Hope

• Hallo

Die Dateien werden nur als Backup verschoben.

Es sind Dateien der über Creations installierten Mods.

Nach der Überprüfung in Stream werden die Defekten Dateien automatisch neu heruntergeladen und installiert.

Danach konnte ich Starfield wieder normal mit letzten Spielstand laden.

anschließend habe ich meine Mods nach und nach wieder hinzugefügt dabe werden die verschobenen Dateien neu Heruntergeladen .

Ich nutze zur Zeit nur Mods über Creations.

Die Dateien kann man anschließend löschen.

• Official Post

Das heißt in der Quintessenz, die Dateien in dem neuen Verzeichnis, kann man dann löschen? Oder man hätte die Dateien auch gleich löschen können, da die Testroutine das Fehlen feststellt (deine75 Fehler!) und wieder dazufügt. Wenn du die Mods wieder installieren musst, hast du quasi Zustand "Null".

Das ist so ähnlich wie, wen du nicht mehr in das Creations Menü kommst. Dann soll man die Datei "ContentCatalog.txt" löschen (C:\Users\deinUser\AppData\Local\Starfield). Das hat zur Folge, dass man bei den Mods bei null anfängt. Äh, nicht ganz, die Bibliothek ist bei Bethesda noch gespeichert. Aber laden muss man sie (kann man gleich ausmisten ;) ).

PS:

Übrigens, Mods nur aus Creations schützen nicht vor Chaos und Absturz. Bethesda müsste jede Mod prüfen, genau das wollten Sie nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!