Hi
Hab seit dem letzten Patch Probleme, Raumschiffe werden beinahe unsichtbar angezeigt.
Da mein Englisch schlecht ist, finde ich auch nichts brauchbares im Internet.
Irgendwas mit Shader hab ich rausgefunden, aber für mehr reichts nicht.
Vielleicht weis jemand von euch Rat
Danke
Fast komplett unsichtbare Schiffe
-
-
Das ist doch mal eine Herrausforderung😉
Gib mal ein paar Eckdaten an. Konsole oder PC? Steam oder Windows? Mods installiert (z.B. über Nexus)?
-
MOIN,
wenn es am Cache liegt, dann im Verzeichnis
C:\Users\mobil\AppData\Local\Starfield
die Datei "Pipeline.cache" löschen. Das ist der Shader Cache, der normalerweise nur bei Veränderungen angefasst wird. Also Spiel beenden und die Datei löschen. Es kann sein, dass statt C:\user - C:\benutzer angezeigt wird. Nach dem Neustart wird der Aufbau, Mitte oben angezeigt. Dauert einige Zeit, Geduld.
Eine andere Möglichkeit ist, wie bei mir ab und zu, dass die Datenbank nach langer Spielzeit in NG+ X, Probleme bekommt (Ich konnte nicht mal Änderungen im Ship Builder machen, die Schiffe wurden nicht mehr abgespeichert, andere nicht mehr angezeigt). Das war anfänglich sehr tragisch, wurde verbessert, aber nie ganz ausgeräumt. Hier bleibt nur der Gang durch die Allheit übrig, dann wird das Ganze zurückgesetzt.
-
Hallo
@Schizokid
PC/Steam/Mods über Nexus und Creations.
Wobei sich letzteres gar nicht mehr öfnnen lässt, hängt sich auf, gibt anscheinend eine Lösung auf Nexus, habs noch nicht versucht.
Bin schon ziehmlich gefrustet wegen Starfield, zuviele Fehler, schon bevor ich Mods installierte.
Der erste lustige Bug war, das die Steine in Akila City nicht da waren, die ich für diesen Immobilienfuzi wegräumen sollte.
Bethesda meinte 24-72 Stunden Ingame warten und alle Mods deakrivieren.
Nun, gewartet hab ich, Mods hatte ich nicht deaktiviert, weil damals nicht vorhanden.
Hatte mich 20 Stunden Spielzeit gekostet, musste sehr alten Spielstand laden.Der zweite war, als Hadrian Sanon NICHT vor dem MAST Gebäude stand, obwohl es in der Questbeschreibung so drin stand, sie war immer noch auf dem Mars, und man konnte nicht mit ihr interagieren.
Der Grund für diesen Fehler, sofern die Angaben des Modders stimmen, ist dann doch eine ziehmlich Ohrfeige für Bethesda.
Lustigerweise war es eine MOD die diesen Fehler korrigierte.
Das war dann mein erster Mod den ich installiert habe.
@Dr,Bit
Vielen Dank für den Tip, Shader löschen ... ja, da gabs einige Anweisungen und Hilfen im Inet.
Ich nehme mal an das es nicht C:\Users\mobil\AppData\Local\Starfield heissen soll sondern
C:\Users\*Username*\AppData\Local\Starfield denn, den Ordner "mobil" hab ich gar nicht.
Unter "Username" fand ich auch diese Datei.
Das mit Pipeline.cache war mir neu, hat nur leider auch nichts gebracht.
Nach dem Löschen wartete ich auf den Shaderaufbau, der nicht stattgefunden hat.
Dennoch vielen lieben Dank schon mal,jede noch so kleine Hilfe bringt mich näher ans Ziel.
LG -
Ja, sorry mobil bin ich. Dann wird es die Datenbank sein, die ist immer noch ziemlich buggy
-
So, habs raugefunden, bzw andere auf Steam berichteten über den selben Fehler.
Ein gewisser "torrbeebunnbee:" meinte, nach der Deaktivierung von der Mod "Starfinance" gings bei ihm wieder.
Ich ........ hatte diese Mod gar nicht in Verwendung.
Bei mir war es die Mod "Useful Brigs".
Auch meinte jemand es könnte "TN's Ship Modifications" sein
Falls jemand die selben Probleme hat/bekommt .... vielleicht hilft es.
LG
UPDATE
Shades Immersive Looting scheint der Übeltäter zu sein.
Warum wurden die Schiffe dann normal angezeigt wenn ich Useful Brigs deaktiviert habe ..... Grund ist wahrscheinlich das Useful Brigs die Mod Immersive looting braucht um richtig zu funktionieren.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!