Hallo Sternenblüter,
da meine Tränenschale ist voll, daher lasse ich euch an meinem Leid partizipieren
Hier die Mitteilung an den Support:
Hallo aus Brandenburg, hallo Team Germany,
leider ist das Update 1.11.36 ein Griff ins Glück :-(. Es sind aus meiner Sicht die ext. Mods nicht berücksichtigt worden. Ich habe mehr als 70 Mods installiert und nach dem Update funktionierte erst mal nichts. Nach dem ich alle *esm Mods abgeschaltet hatte startete das Game, ich habe dann noch weitere deinstalliert. Das Spiel läuft zwar, aber folgende Probleme sind permanent : ich kann keine allgemeinen Items mehr looten. Nur solche die in Behältern (organisch/anorganisch) sind. Und wenn sie sich in der Nähe dieser Behälter befinden. Man geht mit dem Pointer auf den Behälter, der Name wird angezeigt. Zieht man jetzt den Pointer auf den Gegenstand(darf nicht all zu weit weg sein), wird dieser zwar falsch angezeigt, lässt sich dann aber looten (außer Credits, die gehen immer). Missionen werden sehr erschwert, bis jetzt möglich. Das lässt sich auch bei NPC´s anwenden. Wesentlich tragischer ist, das die Tabelle/Datenbank der Schiffsteile beschädigt? ist. Es sind in den meisten Werften nur noch 8 Wohnmodule vorhanden. Sie werden auch nicht richtig dargestellt (siehe Screenshot). Es fehlen die Werte und die Darstellung wird mit anderen Teilen vermischt. Außerdem fehlen die Module der Größe 2Lx1B, die neuen "leer" Module sind vorhanden. Mit dem Rest kann man arbeiten. Einstellungen wurden zurück gesetzt, nicht wirklich, sie funktionieren, sind aber beim erneuten aufrufen wieder default. Außerdem werden nicht alle Punkte richtig angezeigt. Es erscheinen mit einem Dollarzeichen voran $xxxx . Ebenso passiert das auch im Schiffsbuilder beim Abschluss.
Gut sind die neuen Kameraeinstellungen. Die neuen Geo-Karten sind ein Schritt nach vorne, nur bei mehrstöckigen Gebäuden ist das nicht so positiv. Der Schiffsdemomode ist ein Lacher, echt. Buchstaben die man auf die Erde stellt? Keine automatischen Verteidigungssysteme? Übrigens, wenn man ein Schiff ausstattet und dann am Modul Änderungen macht (z.B. ein Fenster einbaut), dann sind Gegenstände die dort standen verschwunden. Außerdem verschwinden immer noch die Gegenstände aus dem Captin-Save ins Lager.
Kann man die Daten reparieren? Oder ist das nach der nächsten Allheit wieder o.k.? Übrigens, ich habe mein Savegame auf eine andere Version gespielt, hier sind die gleichen Bugs. Auch ältere Saves mit niedrigem Level brachten kein Erfolg.
Danke für jede Hilfe